GM V8 - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 31.07.2003, 12:39
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

@ Cuore rosso & Alfaholico

:-D :-D :-D geili Sieche :-D :-D :-D
Bin da Eurer Meinung ! Forza Alfa ! Alfa forever ! 8)

Saluti
Alfapazzo
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #42  
Alt 31.07.2003, 12:54
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

[quote="Alfista"]Alfa ist leider schon länger nicht mehr das was es früher war. Leider haben zu viele die rosarote Alfabrille an.



Wenn Alfa das wäre was es früher war, dann wäre Alfa jetzt pleite! So sieht's aus. In jeder Branche gibt es bestimmte Regeln zu befolgen um vorwärtszukommen und Geld zu verdienen. 1. Jahr BWL. Wäre dir das jetzt lieber wenn Alfa jetzt nicht mehr wäre?

Ein Unternehmen muss sich Gedanken machen wie es seine Ware an den Mann bringt.

Das was das du sagst, da geb ich dir teilweise recht. Nur das zählt nicht. Der Markt hat sich dahingehend verändert wie er jetzt ist, und wer nicht mitzieht der geht unter. Alfa wird immer Alfa bleiben. Auch in deiner Bella sind Teile die nicht aus Milano sind.
Nur jedem seine Meinung!

Was mich nur traurig macht: Ich halte mich gerne im Schweizer Forum auf weil ich das Gefühl habe hier Mitglied in einer großen Familie zu sein. Um dann solche Sprüche zu hören wie du sie von dir gibst hätte ich im dt. Forum bleiben können.
Nicht falsch verstehen. Jeder kann seine Meinung frei äußern. Nur, so fängt Rassismus an. Alle die nicht gleich sind wie ich, sind nicht gut! (Das war nur ein Bsp.)

Im Familienbesitz befinden sich momentan ein 156er, ein 147er und ein 33er. Mein Onkel in Italien hat einen Bertone und seine Frau einen alten Spider. Ich bin jetzt keine Vertretung für eine oder die andere Partei, ich verstehe nur die Volkswirtschaft und deshalb finde ich die Entscheidungen von Alfa richtig.

Lasst uns über solche Dinge bitte nicht mehr diskutieren.

Gruß von einem Testamatta der alle Alfisti in diesem Forum und alle anderen liebt und jetzt packt, weil es in den Urlaub geht!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #43  
Alt 31.07.2003, 13:13
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

@Testamatta

Ich meinte nicht die Wirtschaftliche Situation, sondern die Glanzjahre Alfas Technischer Hinsicht.

Klar währe es so weitergegangen gäbe es AR heute nicht mehr. Doch das war nicht das was ich sagen wollte.

Ich weiss das in meiner Bestie auch Deutsche Teile ihre Arbeit leisten.

Betreffend "Rassismus" bin ich genau so schräg drauf weil es EX-SUPER Alfisti waren die Jahrelang mir die Ohren vollquatschten wie geil AR ist... usw. Heute fahren alle etwas anderes und schimpfen nur noch über AR.
OK sollte vielleicht von diesem üblen Trip wieder runterkommen.

Betreffend Sprüche, sagte ich schon mal "Nicht ernst nehmen" Trotzdem fühlen sich sooo viele an das Bein gepinkelt, wieso? Komplexe?

Ich liebe AR sehr fest, vermutlich bin ich im Moment mit so vielen Falschen Alfistis konfrontiert worden, das ich auf solche Diskussionen ein bisschen schräg reagiere.

Na, ja! Carpe Diem!

Ciao

Daniele
  #44  
Alt 31.07.2003, 14:38
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

das nennt man nicht an's Bein pinkeln, das nennt man seine Meinung sagen und die ist akzeptiert. :einstrin:

Ich liebe beide Versionen Alfa, diejenigen heute, weil Sie mir trotzallem noch das GEfühl geben etwas Besonderes zu fahren, und dies gepaart mit der normalen Zuverlässigkeit.

Und ich liebe die 'original' Alfa weil Sie mir das Gefühl geben etwas unvergleichliches und alles einnehmendes zu fahren.
Der Virus eben

Ich gebe auch zu dass ich meinen Spider um Klassen besser gepflegt habe als meinen 156er. So gesehen ist der 156er für mich ein Alltagsauto geworden. Darum muss jetzt auch wieder etwas her das ich so richtig 'hätscheln' kann :-D
__________________
...la bellezza non basta...
  #45  
Alt 31.07.2003, 15:01
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Spruch ist schon richtig

Nee, der Spruch ist schon richtig. Ist einfach nicht mehr dasselbe ! Auch wenn der 164er ein tolles Auto ist (hab schliesslich auch so einen FIAT-Verschnitt), bleiben 75 und älter eine Klasse für sich. Basta ! (und von denen habe ich mehr als vom FIAT-zeugs.. ) :P

Gruss

Christoph

105 forever !
  #46  
Alt 31.07.2003, 15:24
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ich liebe die alten alfas genauso!! so einen urchigen GTV, 75 u.a., das sind einfach geile bestien!! bin ich total eurer meinung! sowas gibts heute nicht mehr das stimmt! aber das war der einzige weg für alfa um zu überleben!
denn auch die neuen modelle sind alfas!
klar einen Bertone würde ich auch viel mehr verhätscheln und streicheln als ein neuer! aber das liegt auch daran, dass in diesen autos ein gewisser charme vergangener zeiten steckt! das macht sie auch so besonders!
in dreissig jahren werden wir einen 166-er oder 156-streicheln! :-D
ich kann es nur nicht verstehen, dass man die dann einfach quasi als fiats bezeichnet! Alfa ist Alfa! der Rest geschmacksache!

kein fiat gleitet mit solch einer eleganz und einem style über die strassen wie zum beispiel ein 166-er! (auch andere)
und der V6 hat immer noch sein alfa-typisches knurren und bellen!
sorry das ist ALFA PUR!! das kriegt Fiat nicht hin! Fiat/Alfa/lancia unterstützen sich! das ist auch gut! das hilft immens kosten zu sparen!

zum glück gibts fiat! ansonsten würde alfa nicht mehr existieren und dann wäre hier wohl auch niemandem recht oder?

auch wenn ich einen übergang zum GM-Konzern auf keinen Fall begrüsse würde, wäre es immer noch besser als den Untergang der Marke! Den Alfa muss einfach weiterleben! und sie würden unter GM immer noch hinreissend schöne autos bauen! Unter Fiat könnens sie's ja auch!

so ende Feuer! ist jetzt schon zuviel Text!
Schönes Wochenende euch allen und viel spass beim ALFA ausfahren
egal ob Bertone/Guilietta/166-er/75-er/GTV oder Arna! :engel:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #47  
Alt 31.07.2003, 15:38
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard GM und Co.: Was soll das eigentlich ???

Ich mach jetzt viele wütend, aber:

Ich hab ein 35-, ein 11-, ein 13- und ein 1-jähriges Italienisches Spitzenprodukt in der Garage.

In jedem Auto hat's eine Brille, durch die man das andere Fahrzeug kritisieren könnte.

Und wenn ich in meinem so genannten Lifestile-Kombi mit 160 flüsterleise schön klimatisiert mit Airbags und ABS und hoher Zuverlässigkeit (als stolzer Alfisti) über die Autobahn flitze, ist jeder 75er für mich eine verdammte Rübe.

Wenn ich aber mit meinem Spiderli (der aber geliebt und gepflegt werden muss) oder mit einem 75er an einem schönen Sommertag mit Heckantrieb Kurven jagen gehen kann und den Doppelnocker rasseln hör, lach ich alle 156er aus.

GM-Block ist ein Metallteil, es könnte von GM oder sonstwo kommen, DAS DARF DOCH KEIN PROBLEM SEIN !

Aber für mich ist eins klar: Nur schon heute ist der Fiat Konzern wieder x-mal besser, als von 1980 - 1995, wo mit qualitativ schlechten rostenden Gurken die Kunden zur "AMAG" gejagt wurden. Deshalb kann heute sogar jeder Honda-Fahrer an einer Strasse die Alfas zählen

In den nächsten zehn Jahren wird von Alfa 100mal mehr kommen (Modelle, Motoren, Technik, Design), als in den letzten 10 Jahren.

________________________________________________

Ich hass nur eins mehr, als "Alfa ist nicht mehr das,
was es mal war":

ITALIENER DIE VW FAHREN
  #48  
Alt 31.07.2003, 15:48
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

@ mc

danke, entlich einer ders verstanden hat!
  #49  
Alt 31.07.2003, 16:10
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

zum Thema GM:

ich habe mehrere Gründe warum ich GM verabscheue... einer davon ist schon alleine der Faktor dass ich mit der verdammten Scheiss AMI Phylosophie Mühe habe.... ich befürchte dass unsere geliebten Alfas dann bald in so einer trostlosen, öden und vergammelten Plastik-Playmobil Landschaft enden wei zb. die Dodge Viper...., die Amis bauen einfach die hässlichsten Interieurs der ganzen Welt!!!!! Die von Opel und SAAB bzw. .... sind genauso untragbar....

Alfista hat meiner Meinung nach voll und ganz recht...... - aus diesem Grund sträube ich mich ja sogar einen Fiat/Alfa zu kaufen........

@Andrea..

ich sehe das schon etwas anders.... wenn etwas geändert werden sollte dann VORALLEM DIE EINPSPRITZUNG!!!!!!!

Im grossen und ganzen stört es mich einfach dass die Alfa Motoren der Fiat Generation einfach viel zu schlapp gegenüber den Motoren der dirketen Konkurenz ausgefallen sind! Die echten Alfa Motoren waren in Sachen Leistung der Konkurenz oft sogar voraus..... - heute ist dem leider nicht mehr so.....

Wie erwähnt V8 und 300 PS???? Sorry wer will so eine Scheisse???? Soviel hohlen die Japaner schon aus jedem aufgeladenen 4 Zylinder und schon fast mit einigen 4 Zylinder Saugern mit dem halben Hubraum..... die Leistung würde ja schon zum Ami V8 passen... viel Hubraum um nichts!!!!!!! Guckt euch mal die Leistungswerte der NEUEN Amis an.... einfach peinlich! Dann noch X Tonnen schwer :hmm: wenn mann das noch mit dem typischen Alfa Problem des Spritverbrauchs kombiniert dann könnte ihr euch ja ausrechnen was für ein Furtz das ganze sein soll.......

Alfa wird zwangsläufig immer mehr Mainstrean... ein Produkt für Jedermann... - aus diesem Grund spielts für mich gar keine Rolle mehr ob ich mir einen Subaru Impreza kaufe oder einen neuen Alfa.... ich geniesse die ECHTEN Alfas noch so lange wie möglich... aber GM bekommt von mir keinen einzigen Rappen! Um ehrlich zu sein wäre es mir 100mal lieber Alfa würde mit Mitsubishi oder Subaru zusammen arbeiten dann kämme ev. wieder mal ein geiler Turbo Stuhl.... aber von dem Hubraum Wahn der keine Leistung auf die Strasse bringt, der Amis halte ich überhaupt nichts....... NM alleine sind für den :arsch: wenn ich eine schlappe Gurke will die nichts als Drehmoment zu bieten hat, dann kaufe ich mir einen Diesel.... mein gott schon nur wenn ich daran denke schläft mir das Gesicht ein!


zum Thema fremde Motoren was solls:

was würdet ihr sagen wenn die neuen Ferrari Motoren von Porsche oder BMW gebaut würden????? hätte Ferrari nicht ein klein bisschen an Mythos verloren...???? Ev. bin ich da zu exzentrisch aber für ist das einfach nicht gleiche....... ich will auch nicht eine Champagner Flasche kaufen die mit Rimus Apfelsaft gefüllt ist! :x
  #50  
Alt 31.07.2003, 16:45
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Das ist mir efektiv zu Blööd

@ Alfista
ich hab einen 155 2.5l V6 der ist in meinen Augen ein waschechter Alfa Romeo den das Baby hat den Deutschen in den Allerwertisten getreten wie Alle anderen Alfa oda sehe ich das Falsch ????

Ich hatte einen 75 milano !

Von wegen du hast noch einen Richtigen Alfa du hast doch einen an der Waffel das ist doch eine Beleidigung für jeden Alfa fahrer der einen Alfa nach jahr 90 oda sehe ich das jetzt falsch mit deiner Aussage ???

Das ist genau das selbe mit dem"wann ist man ein echter Alfisti"
(schreibt bitte nicht über dieses Thema !! Danke für euer Verständnis)
Aber der Herr nehnt sich Alfista komisch :hmm:

Gruss JJ
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica