GM V8 - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 31.07.2003, 17:05
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

he, he nehmt mal den Fuss vom Gas Freunde...... versteht das doch nicht falsch..... was Alfista damit andeuten wollte hat überhaupt nichts mit den Anschuldigungen zu tun die ihm jetzt hier unterstellt werden...... :roll:

Was er damit sagen will ist: WAS WIRD HIER EIGENTLICH RUM GEMOTZT VON WEGEN ALFA MOTOR ODER NICHT ALFA MOTOR.... DIE MEISTEN HIER DRIN FAHREN JA BEREITS JETZT KEINEN RICHTIGEN ALFA MOTOR MEHR... und das kann possitiv oder negativ gedeutet werden... - hier ist nichts niederdrächtiges dran sondern bloss die Wahrheit!!!!! Die neuen Motoren sind nun mal nicht mehr voll und ganz von Alfa herrgestellt worden ... an der Tatsache lässt sich nichts ändern :nixweiss: ........

Bleibt cool..... ärgert euch lieber dann weiter wenn wir für einen V8 bezahlen müssen der nur lächerliche 300 PSli liefert


PS: ich schaffe mit meinem 1.7 SW Boxer immer über 400km.... die letzte Füllung (immer 98er) reichte sogar für 500!!!!! Und ich bin dafür bekannt dass keiner einen höhren Benzinverbrauch heruas kitzelt als ich... ich bin ein absoluter Benzinverschwänder... - wenn man bedenkt dass die meisten Km in der Stadt waren und ich den Motor an jeder Ampel laufen lasse (auch wenns 15min geht) und jeden morgen ein paar Minuten warm laufen lasse dann ist das doch sehr beachtlich oder??? Ich habe noch nie im leben mit einem Auto (egal welcher Marke) 500km mit einem Tank geschafft... mein Rekor war mal bei 230km mit dem 75er Turbo :-D
  #52  
Alt 31.07.2003, 19:16
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

@JJ

Wow haben wir wieder einmal Fiat Niveau erreicht!

Ok, nochmals für dich gaaanz aleine. Es handelt sich hier um GM Motoren in Alfas und um FIAT Motoren in Alfas!

Siehe weiter oben werden die V6 immer noch als Alfa Motoren angeschaut, also hast du einen FIAT mit Alfamotor, genau so wie ich einen Alfa/Fiat/Saab/164 Fahre.

Alles an der richtigen Waffel! Comprende?

Im Falle das du dich als FIAT-Fahrer angegriffen fühlst. Taxxi tuoi...

Ciao

Daniele
  #53  
Alt 31.07.2003, 20:48
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @all

ich weiß, war lange nicht mehr hier , aber ich will mir auch eine Meinung erlauben.

Es kann nicht sein das wir als Alfisti Familie uns gegenseitig . Jeder hier hat seine Meinung und die sollte respektiert werden.

So und jetzt zum eigentlichen Thema :-D

Ich kann es voll und ganz verstehen wie Alfa handelt. Es kann sein das es für mich leichter ist in diese Richtung zu denken weil ich selbst aus dem Motorenbau ( beim Daimler ) bin.

Bei der heutigen Globalisierungstaktik, dreht sich alles ums Thema Geld. Wenn ich sehe was für Motorenteile wir in die ganze Welt verschicken und die Kunden nichts mit Daimler zu tun haben.

Es ist einfach billiger sich ein Teil zu kaufen als eine ganze Produktionslinie aufzubauen, das ist FAKT.
Wer es nicht weiß, in der S-Klasse soll ein Motor drin sein der schon 40 Jahre auf dem buckel hat. Klar wird es modifiziert aber der Block ist der selbe.
Das wars von meiner Seite :hmm:
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #54  
Alt 01.08.2003, 02:01
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard AHA

@ Alfista
Schau es hat mich dein Spruch gestresst !Aber ich bin nicht einer der sich zulang aufregt wegen dem klar ist mir schon was du meinst !
Ich bin nicht Besser weder du auch nicht schlechter im Ausweis von meinem Alfa steht Alfa Romeo wie in deinem also scheiss egal !!!


Zum Thema wenn Alfa diesen schritt mit GM macht sollte es in meinen Augen so sein en GM wecker mit Der Alfa Romeo modifikation den wenn ich Plastik will kauf ich einen Audi oda so !!!

Also schönes wochenende euch allen !! Geniss sie mit euren Babys und der Familie

Gruss JJ
  #55  
Alt 01.08.2003, 08:51
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard @GM-Fiat etc.

Hallo zusammen!

Wenn hier schon so viel Senf abgegeben wird, will ich meinen nicht missen lassen. :-D

@Motor
Ob das jetzt eine komplette Alfa-Eigenentwicklung ist, oder eine Fiat-Entwicklung (die schaffen ohne ausgeborgte Alfa-Ingenieure ja eh net amal an Zahnbürstenmotor) oder eine GM-Entwicklung, ist doch im Grunde egal.
Wichtig dabei ist doch nur, was die Alfa-Ingenieure dann aus dem Teil machen. Solange der Motor nach Alfa klingt, wie Alfa zieht ist es egal. Alfa hat nun mal auch nicht die Kohle komplette Neuentwicklungen selbst durchzuführen. Und wenn Alfa auf dem Stand von heute bleibt, wird die Marke bald verschwunden sein.

Außerdem ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. Schließlich ist noch nicht fix, dass das Dreieck Alfa-Ferrari-Masserati sich nicht durch die Zusammenarbeit ihre Selbständigkeit erhalten kann.

Wo ich Recht gebe, ist das Alfa viel aufzuholen hat. Die Marke die im Rennsport dominiert hat schafft "nur" eine 250PS GTA mit Frontantrieb?
Ihr versteht was ich meine?

@ Ist das ein Alfisti ja oder nein
Hm, da muss sich wohl jeder sogenannte Super-Alfisti auch mal an der Nase nehmen.
Warum fährt man Alfa?
1. Geiles Teil Motor etc.
2. Alfa hat seinen eigenen Flair. Das Design und so einfach :engel:
3. Wegen der Community.
Es ist und war immer etwas Anderes/Besonderes eine Alfa zu fahren.

Aber, wo ist denn der ganze Flair hin? Angefangen hats mit, "ne du fährst keinen Alfa, dass ist ein Fiat, pfui". :arsch: so ein Schwachsinn!
Dann gings weiter mit "Ich grüsse doch keinen Fahrer von so ner Fiat-Schüssel, der soll mich zuerst grüssen!"

Da kommts nämlich auch her, dass etwas von dem Flair von Alfa immer mehr verloren geht. Frag mal einen 147er Fahrer ob er weiss, was n Alfa-Gruss ist, oder warum er angeblinzelt wurde?
Klar ist nicht für jeden das Grüssen und die Community. Manche wollen nur von A nach B fahren.
Aber durch solche Kleinigkeiten schwört man Neulinge oder Ex-VW-Fahrer auf das Besondere ein. Das Auto Alfa an sich macht dann schon den Rest.

Aber genau dieser Hick-Hack mit "Du bist kein echter Alfisti weil du fährst nen Fiat". Damit hats angefangen, denkt mal drüber nach, bevor ihr euch über Motoren etc. beschwert.


--
So abschließend entschuldigt bitte, dass es doch so lange geworden ist. Danke an alle die sich die Mühe getan haben, meine Ausführungen bis zum Schluss durchzulesen.

Schöne Grüsse aus Österreich
und speziell schöne Grüsse an alle Alfisti = Fahrer mit Autos aus dem Hause Alfa Romeo, wurscht wann gebaut, die Alfa um des Alfa Willen fahren.

Gerald

PS: Rechtschreibfehler sind nur Tippfehler, bitte überlesen :-D
  #56  
Alt 01.08.2003, 10:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@spawn GTA

nein ich danke dir sogar dass es so lange geworden ist... :thnx: dein post war mit vielen guten Argumenten beschmückt.

@JJ

leider ist es eben NICHT scheissegal... ans. wäre die ganze Diskussion ja völlig Sinnlos... dann würde es auch keinen Heel machen ob ein Opel, BMW, Mercedes oder Alfa Motor im Häuschen tickt..... :nixweiss: Im Prinzip ist es zwar wirklich scheiss egal... aber dann muss man auch so Markenblind sein dass es einem wirklich egal ist welchen geilen Stuhl man reitet!!!! Dan würdet ihr Autos jeder Marke fahren....... ich kenne genugt Markenblinde, absolut neutrale Autofans... die fahren jede Marke die was geiles auf den Markt gebracht hat... ob Subaru Impreza, M3 oder Fiat Coupe 20V Turbo..... leider hat Alfa zur Zeit nicht unbedingt so ein vom hocker reissendes Gefährt parat... das ist auch der Grund warum keiner dieser Leute einen aktuellen Alfa in der Sammlung hat... alle schwärmen nur von den goldenen GTV6 zeiten, 75er Turbo und 164er QV (wenn das auch bei vielen den ich kenne der letzte Alfa war)

Sicherlich ist ein Alfa der unter Fiato Regime enstanden ist, oder eine Bodengruppe einer anderen Marke teilt nicht Minderwertig.... - dennoch muss mit der Aussage "RICHTIGER ALFA" etwas vorsicht an den Tag gelegt werden...... viele die jetzt dem GM Motor abgeneigt sind, sprechen von ...."KEIN RICHIGER ALFA MOTOR MEHR....." die Leute sollten einfach wissen dass schon über 10 Jahre kein "RICHTIGER ALFA MOTOR" mehr verpflanzt wird..... und siehe da....: ES IST DOCH WAS BRAUCHBARES HERAUS GEKOMMEN!!!!!!! Auch wenn viele Teile von Fiat oder was auch immer sind.... ihr seit ja offensichtlich mehr als zufrieden ansonsten würdet ihr euren Standpunkt nich so wehement vertretten...... ihr habt somit bewiesen dass ihr euch von Motoren die mit Einwirkung von anderen Marken entstanden sind hinreisen lasst... also werdet ihr ev. auch an einem GM Motor Freude haben....(mal angenommen er hat nicht nur 300 Poni PS :x )

Mir wäre es eigentlich auch egal..... so lange wirklich etwas gescheites heraus kommen würde... ich hätte nichts gegen einen Fiat Coupe 20V Turbo Motor in einem 4x4 147er Aber ich möchte nicht so ein Mischkuchen Auto kaufen dass mit einem V8 nicht mal soviel Leistung hat wie andere Marken mit halbem Hubraum und halb soviel Kolben........., da ist es mir ehrlich gesagt egal ob an dem Fahrzeug ein Alfa Emblem klebt oder nicht.... wenn ich mich schon mit einem solchen Fremdenwecker zufrieden geben muss dann habe ich auch die option offen gleich einen ganz anderen Stuhl zu kaufen....


Mir persönlich schmecken die Zukunftsperspektiven von Alfa gar nicht... Hubraum, Hubraum, Hubraum...... ich möchte lieber was leichtes, brutal kraftvolles und vor allem erschwingliches... und ein Brera ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt das richtige um eine Marke aus dem Finaziellen Notstand zu retten.... ich würde mir von der Kohle die ein Brera kostet lieber ein paar Klassiker zulegen...da habe ich persönlich mehr davon... jeder denkt da nun mal anders... genauso wie bei der Motorenfrage....

PS: ich muss euch zugeben dass ich ehrlich gesagt aufgehört habe neuere Alfas zu grüssen...es ist mir wirklich zu dumm geworden...irgendwann bekomme ich noch das Maul verhauen weil sich so ein Affe angekotzt fühlt...es kommt ja eh nie was zurück.
  #57  
Alt 01.08.2003, 13:56
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard GANZ EASY

@ Chrigi
Also wie du mir schon genau erklärt hast weiss ich jetzt genau wo da der unterschied ist !

Motor ist mehr Fast egal er muss wie ein ALFA sound machen wenn nicht such ich mir eine Alte Perle und dann weiss ich da ist was gutes !

Bei mir muss der Sound vom motor stimmen so wie bei meinem 155


Gruss JJ der wartet bis was mit GM und Alfa passiert
  #58  
Alt 02.08.2003, 00:04
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

muss mal was sagen, weil hier immer so über fiat geschumpfen wird:

FIAT IST SUPER!!!!

die haben auch schon legendäre autos gebaut (ganz früher zumindest)
so, danke.
  #59  
Alt 03.08.2003, 15:19
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@apozaf

jawohl das HABEN sie... - da bin ich voll deiner Meinung - aber die Betonung hier sollte sehr stark auf HABEN gerichtet werden :wink:

das Beste was in letzter Zeit gekommen ist war der Fiat Punto GT und ev. noch den Fiat Coupe 20V TB....... aber alles andere ist leider dampfende Hühnerkacke.... :x :x :cry: :heul: Lancia und Alfa haben meiner Meinung nach früher auch die besseren Autos gebaut (wo wie die meisten Marken)... aber bei Fiat finde ich den Absturz ganz markaber..... die Turbolosen Puntoserien waren ja nur der Anfang ...(vom Ende :hmm: )
  #60  
Alt 03.08.2003, 22:42
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Früher war, und früher haben wir, und früher wurde, früher..

Vielleicht ist Fiat nicht mehr das, was es früher mal war :?

Vielleicht bringt ein Punto HGT 130 nicht die Leistung eines Fiat Uno Turbo :?

Vielleicht braucht Fiat wie Lancia und wie Alfa einfach Zeit, um nach den alten Fehler von früher aufzuholen :?

Vielleicht haben nur etwa 0,5% der Käufer Bedarf nach einem Punto mit 250 PS oder nach einem Alfa Romeo mit 400 PS ???

Aber vielleicht wurden früher Gurken gebaut und heute fängt man an, erst auf tiefem Niveau kaufbare Qualität zu bauen, und so langsam langsam wird aufgerüstet :?

Vielleicht darf ein Hersteller nicht nach Antiken-Massstäben Fahrzeuge anbieten :? :?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica