neue Regeln in Kraft... - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 01.08.2003, 10:34
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@alfaroxx

ich habe auch einen neuen Rekkord in einer Woche 2x Ausgestiegen (1x ists eskaliert und einmal hat der andere die Flucht ergriffen) und 2 weitere male kam es in dieser Woche zu übelsten Wortgefechten :streit:

Ich habe mir ausch schon überlegt den Zündschlüssel an den Nagel zu hängen... wenn das so weiter geht dann Rollen eines Tages wirklich Köpfe!!! Die Leute haben echt voll ein Leck am Boiler!!!!! Ihr glaubt es nicht was für kranke Sachen ich diese Woche erlebt hatte... einer legt dicke Holzbalken auf die Fahrbahn, ein Fussgänger fickt mich mit tief unter die Gürtellinie gehenden Sprüchen an nur weil er um mein Auto rum laufen musste und gestern versuchte mir ein Rentner mit seinem Fucking Renault Espace aus dem weg zu schieben!!!!!!!!!! Ich kam von rechts und musste auf der Kreuzung abbremsen da ich wiederum 2 Fahrzeuge zu meiner rechten passieren lassen musste....... als dummer scheiss "Tschingg" hat er mich dann deklariert... ich meinte darauf nur dass er mich kalt lassen würde da ich eh wisse dass er bald ins gras beissen würde und das Loch auf dem Friedhof ja schon bereit geschaufelt wäre... zudem würde ich seinen ärger verstehen wenn ich schon seit 10 Jahren keinen Ständer mehr in der Hose gehabt hätte... der typ hat fast einen Herzinfarkt bekommen... vor allem als ich seiner Frau noch zu ihren hängenden Titten gratuliert habe und weiter fuhr


@alfaroxx

mein gott den Bullen hätte ich voll fertig gemacht...... einer der mich mit dem roten 75er mal kontrollierte hatte meinte: "mann müsse sich halt nicht wundern wenn man ständig ärger hätte mit so einem möchtegern Sportwagen......." TJA dann habe ich ihm halt gesagt dass ich das wisse dass ich mich nicht wundern müsse dass ich ständig ärger hätte... schliesslich wäre es ja offenslichtlich wie Neidisch alle sind weil ein 18 Jähriger ein doppelt so teures Auto fährt alls die meisten anderen die ihr halbes Leben dafür geschuftet haben....... - ich habe die provokationen dann noch weiter getrieben...der typ lief knall rot an vor Wut und hass.... :-D
  #12  
Alt 01.08.2003, 23:30
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von alfaroxx
ne es ist schon traurig so wie kürzlich auf der autobahn ,ich bin die ganze zeit rechts gefahren und hab dann so ein volvo fahrer rechts überholt

WAS AUCH ERLAUBT IST WENN ICH VORNE dann nicht links einbiege....aber der typ ca. 60 tobte wie wild ,gab mir vollicht und tobte wild vor sich her.... am liebsten hätt ich dem eine in die Fr..... gehauen.

bis dir mal nicht zu sicher, dass das erlaubt ist!

erlaubt ist es nur im rollenden kollonenverkehr, oder bei richtungsgetrennten fahrstreifen (also wenn ein schild über der spur steht, das ein anderes ziel als die andere spur hat) und auch dann nur, wenn du nachher nicht nach links reinziehst...


gruss
michel

ps: es sei denn sie hätten diese regeln in den letzten 6 jahren mal geändert... dann nehm ich alles zurück, will aber wissen wo das steht
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #13  
Alt 02.08.2003, 00:00
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Nek
ich bin mir auch schon länger am überlegen für was ich eigentlich einen getunten S4 daheim hab

hmm, zu was eigentlich? ich wüsste mit der kiste auch nix anzufangen :P
  #14  
Alt 02.08.2003, 00:35
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von alfaroxx
ne es ist schon traurig so wie kürzlich auf der autobahn ,ich bin die ganze zeit rechts gefahren und hab dann so ein volvo fahrer rechts überholt

WAS AUCH ERLAUBT IST WENN ICH VORNE dann nicht links einbiege....aber der typ ca. 60 tobte wie wild ,gab mir vollicht und tobte wild vor sich her.... am liebsten hätt ich dem eine in die Fr..... gehauen.


NACHTRAG ZU MEINEM OBIGEN POSTING!

Art. 36 Sonderregeln für Autobahnen und Autostrassen

5 Der Fahrzeugführer darf nur in folgenden Fällen rechts an andern Fahrzeugen vorbeifahren:

a.
beim Fahren in parallelen Kolonnen;

b.
auf Einspurstrecken, sofern für die einzelnen Fahrstreifen unterschiedliche Fahrziele signalisiert sind;

c.
auf dem Beschleunigungsstreifen von Einfahrten bis zum Ende der Doppellinien-Markierung (6.04);

d.
auf dem Verzögerungsstreifen von Ausfahrten.2


http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_11/a36.html

du siehst also, du wärst mit in die Fr... hauen sowas von "im unrecht" gewesen, das du arge probleme bekommen hättest...

allerdings muss man auch zugute halten, dass der typ sehr warscheinlich dem "rechtsfahrgebot" nicht nachgekommen ist. dein vergehen war aber schlimmer. hatte noch was von einem porsche-fahrer gelesen, dem "grobe verletzung der verkehrregeln" vom richter aufgebrummt wurde...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #15  
Alt 05.08.2003, 08:22
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard SHOCK

da es trotz verstärkter Massnahmen noch mehr verkehrstote auf den CH Strassen gab, wollen jetzt ein paar Arschkolbenschieber noch härtere Regeln..... zum FÜHRERAUSWEIS ENZUG WOLLEN SIE DIR GLEICH NOCH DAS AUTO WEGNEHMEN!!!!!!!!!!!!

Die haben alle nichts kapiert... die von ihnen angesprochene Elbogentaktik auf den Strassen ist wegen der provozierenden Staatsgewalt erst so richtig im aufblühen... die sollen nur so weiter machen kein Wunder steigt auch die Gewalt gegen die Bullenschweine immer mehr... kein Wunder.. werden die sammt ihren Famillien auf den Basler Gassen runter gedockt! Das wird noch viel schlimmer ihr Berner Sesselfurtzer!!!!!!!
  #16  
Alt 05.08.2003, 08:49
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Rechtsüberholen ist halt so eine Sache...

Von mir aus gesehen hatte Chrigi dieses Mal kein Recht. Trotzdem finde ich es höchst übertrieben wie manche Leute reagieren.

Jeder macht Fehler, egal wie fest man sich konzentriert. Leider werden in der Schweizter Autofahrergeselschaft keine Fehler tolleriert.

Jeder erzählt doch ständig über den und diesen Idioten auf der Strasse.

Es wird immer einen Dümmeren geben, leider.

Seid kurzen mache ich mir einen Spass daraus die Leute mit ihrer eigenen Dummheit zu konfrontieren und dabei zusehen wie sie sich aufregen :-D

Gruss

Daniele
  #17  
Alt 05.08.2003, 11:18
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Alfista

chrigi? Was hab ich verbrochen :? :hmm:

Ich oute mich hier jetzt als Rechtsüberholer ja... vor allem dann wenn einer die linke Piste zu pflaster und mir kein Platz machen will..... tut mir leid aber dieser Versuchung kann ich nicht wiederstehen :wink:
  #18  
Alt 05.08.2003, 12:16
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ich würde mir da keine so grossen sorgen machen... auch in bern darf man nicht alles machen....
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #19  
Alt 05.08.2003, 13:07
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Zum Thema: Chaoten auf der Strasse.

Ich finde, dass man direkt nach der Fahrprüfung noch nicht autofahren kann (Routine... die meisten konzentrieren sich noch, wie der Gang reingeht...) man kommt erst so richtig mit dem Fahren und beim selber Probieren rein. Viele habe dann kein eigenes Auto und ihr Fahrschullevel bleibt so, wie er ist. Von den Typen gibt es einfach jedes Jahr wieder neue.

Zweitens hab ich mal mit einem Kollegen gesprochen, er ist Optiker. Es ist ihm mal (und nicht nur einmal) passiert, dass jemand in sein Geschäft kam, vor dem Haus parkte und bemerkte, dass er vielleicht eine Brille bräuchte. Er solle doch bitte kurz seine Sehtüchtigkeit kontrollieren.
Der Mann hatte über 3 Dioptrien und ist ohne Brille gefahren !!! 8O 8O 8O

Gruss

Sandi
  #20  
Alt 05.08.2003, 13:08
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

sandi hast recht.. wobei du nie vergessen darst dass es auch sehr viele gibt die auch 20 Jahre nach der Prüfung nie auf die strasse gelassen werden dürften
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica