Wart ihr schon mal Opfer von Randalismus? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 27.08.2003, 07:41
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard Ich habe da auch ein paar Horrorgeschichten an Lager.

Mit 21 Jahren konnte ich mir meinen Traum erfüllen. Nach langem Geld-zusammenkratzen konnte ich endlich meinen 164er 3.0 V6 occasion kaufen. Man war das ein geiles Gefühl mit diesem Auto. Ich glaub ich habe nur in diesem Auto einen Ständer bekommen, nein Spass beiseite.

Nach ca. einem halben Jahr brachen eine Gruppe bulgarischer Arschlöcher die Seitentür auf. Aber auf sehr dilettantische Weise; sie bogen die Türe auf und klauten mir mein Radio (Was damals vieeeeel Geld gekostet hat) schwitz* .

Ich erstattete normal Anzeige, die Versicherung (Z....ch) zahlte nur 120.- Franken an das Autoradio, was ca jährig war, diese Halbschühe. Ich habe mich mächtig aufgeregt, aber nichts mehr bekommen.

Das war noch der harmlose Teil.

Im Jahr 96 hatte ich das Glück, die Liebe meines Lebens heiraten zu können. Wir entschlossen, ein paar Freunde von Ihr mit meinem 164er in Fasano zu besuchen. Als wir in Fasano waren, machten wir einen Ausflug zu den Grotte di Castellano, wir besichtigten die berühmten Trulli, und schlussendlich den Zoo-Safari, dass ist so eine Art Erlebnispark mit vielen Tieren (Einwohner inklusive) in dem man auch mit dem Auto durchfahren kann. Wir fuhren da durch, hatten Riesenspass an den Elefanten, die den Rüssel ins Auto steckten um an die Erdnüsse in unseren Händen zu gelangen. Nach dieser Fahrt parkierten wir draussen und gingen in den Fussgängerbereich, um noch die Affen zu besichtigen. Da ging es mit einem Züglein über die Gehege der Affen und man konnte alles von oben sehen, leicht entfernt auch den Parkplatz. Ich sagte meiner Frau:

Ich glaube, ich sehen den Alfa nicht mehr.

Sie erwiderte, ich soll mir nichts einbilden etc etc. und ich machte mir nichts draus. Als wir aber rauskamen, war das Auto tatsächlich weg. Scheisse, das hat sehr weh getan. Wenn man als 21-jähriger seine ganze Liebe (und sein Geld) in so ein Auto steckt und es dann geklaut wird, wenn man alles perfekt verbaut hat, so tut das höllisch weh.

Wir meldeten den Fall der Polizei und setzten uns mit dem TCS in Verbindung. Und hier geht ein Grosses Lob an die TCS, die haben uns so kompetent beraten auf unsere nächsten Schritte und haben anstandslos unsere Rückreise mit 1. Klasse im Zug auf sich genommen, ein grosses BRAVO an die Jungs des TCS.

Bevor wir wieder nach Hause reisten bekamen wir durch einen Bekannten eines Bekannten eines Bekannten eines Verwandten (Ihr wisst wie das läuft) unsere Ausweise wieder zurück. Es wurde uns auch ein Angebot gemacht, für 7 Millionen Lire unser Auto wieder freizukaufen, wir lehnten ab und reisten nach Hause.

Das Happy End der Geschichte war, dass wir vom ursprünglichen Wert des Autos von ca. 13 Mille von der Versicherung 21 Mille bekommen haben (Zeitwertzusatz, zum Glück), inklusive den losen Teilen im Auto (CD, Brillen, Fotoapparate), was die Hausratversicherung übernahm.
Trotz diesem vielen Geld habe ich heute diesen Verlust noch nicht völlig verschmerzt.

Denn der erste Alfa ist wie die erste grosse Liebe, die ewig im Herzen lebt.

Habe heute noch nach 7 Jahren immer noch ein Foto meines 164er auf dem Schreibpult. Ich werde es nächstens einscannen und hier veröffentlichen.

Nach 2 Monaten haben Sie übrigens das Auto wiedergefunden in Trani (Bari). Die Versicherung machte mir den Vorschlag, das Auto rückzukaufen. Doch für mich war es wie vergewaltigt, ich wollte es nicht einmal sehen. Anscheinend haben Sie mit meiner Bella Zigaretten geschmuggelt, denn das Auto wurde ohne Rückbank gefunden. Ich hoffe, dass den Verantwortlichen ein Krebsgeschwür am Arschloch wächst und Sie nur mit Hilfe eines Baseballschlägers im A... kacken können.

Dies war meine traurige Geschichte.

THE END
__________________
Are you gonna go my way ?
  #12  
Alt 27.08.2003, 07:48
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard

Tja, mein polo der bereits schon 12 jahre auf dem buckel hatt, musste bereits einiges durchmachen:

- die stöpseli für die Löcher wo das schrifttäfelchen "Polo" dran war, welches
ich entfernt hatte wurden mir schon geklaut :hmm: da dachte ich auch was
das wohl für idioten waren: Leute, die bekommt ihr gratis und müsst sie
nicht einem armen alten polo klauen der sich nicht wehren
kann!!!!!

- über nacht wurde einmal eingebrochen (kein problem, kurz mit einem
schrauchenslüssel unter den türgriff klemmen, hineinschieben und den riegel hochschieben, et. voailà...zeitaufwand: 2Sekunden, krafaufwand: 0),
mein ganzes auto wurde durchwühlt, es sah aus wie auf einem schlacht feld
oder wie wenn ein paar muskelmänner meine göötsche durchgeschüttelt
hätten....aber gefehlt hat nichts, die übeltäter haben sogar das auto wieder
feinsäuberlich abgeschlossen :P :skeptisc: , dann hätten sie auch gleich
noch die sauerei aufräumen können....tja, ich danke, hat ne neu gespritze
fahrertüre gegeben!!!

- was vieleicht nicht gerade randalismus ist, aber mich auch total auf die
Palme bringt, sind so rücksichtslose die beim parkieren und aussteigen ihre
türe gegen mein auto knallen.....wenn ich so jemanden erwische, na warte,
dem wasche ich den kopf aber vom feinsten....das kanns doch einfach nicht
sein....hab keine lust die ewigen fremden lacke und kratzer
auszupolieren....und wenn dann noch bäulen bleiben könnte ich
heulen.....einer hat mir sogar ein ganzes stück lack
abgeschlagen....!!!!! :motz: :x

- tja und dann so die üblichen sachen, ventildeckel, radnabendeckeli etc.....

Warums solche idioten gibt, konnte mir bis heute leider auch niemand
sagen...aber wenn ich einen erwische, egal obs mein auto betrifft, oder ein
fremdes.....der kann was erleben...mal sehen ob der nach meinem
gewetter noch was hören kann oder dann bereits taub ist :-D :grin:
  #13  
Alt 27.08.2003, 07:52
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Ach ja, beim Punto wurde eingebrochen. Beifahrerseite schloss mit Schraubenzieher behandelt. Die oder der Idiot/en hatten nicht mal etwas geklaut.

Beim 164 wurden mir im Winter die Raddeckel geklaut!!!

Gruss

D.
  #14  
Alt 27.08.2003, 08:15
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte bis jetzt noch grosses Glück denn von meinen 12 Autos wurden bis jetzt nicht einmal etwas zerkratzt nur bei einem der zwei uno turbos wurde eingebrochen aber ohne das schloss zu bestädigen. nur meine sonnenbrille und der baseball-schläger wurden geklaut.

.......als wir mal mit meinem kollegen unterwegs waren (in seinem orangen 75 TS mit NOS) fuhren wir am hallenstadion vorbei. ein hockey matsch war gerade fertig und all die bratwurst-fans des ZSC strömten aus ihrem tempel und überquerten die strasse. wir schön warten am lichtsignal......es wird grün und die leute laufen einfach weiter.......wir immer noch cool am warten und es wird wieder rot............und es wir grün und die leute laufen immer noch über die strasse.......da fuhr der kollege ganz langsam an richtung "bratwürste" und da passierts!!!!
so ein oberschlauer schlägt mit der faust auf die motorhaube!!!!!!! 8O
mein kollege reagiert blitzschnell.........türe auf und rausspring. nach ca. 100 meter verfolgungsjagd hatte er den idiot eingeholt und hat ihm so lange ohrfeigen verpasst bis der anfing zu weinen.......und das ein erwachsener mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #15  
Alt 27.08.2003, 08:40
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Frescy, geil, war doch eh nur ein ZSC Fan, oder?
  #16  
Alt 27.08.2003, 08:43
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei meinem Fiat Uno Turbo haben sie mal eingebrochen und die ganze Musikanlage geklaut, das schöne war das sie es wirklich profesionell gemacht hatten.

Am Bravo wurden mir sicher 20 mal die Ventildeckel geklaut... und das finde ich tragisch das man diese Klauen muss.. kosten ja ein vermögen

Ansonsten hatte ich nur noch 2-3 kleine Beulen von Türen die einfach, mein Auto umgestallten wollten... *seufz*
  #17  
Alt 27.08.2003, 09:08
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Fiat Tipo: 1 x eingebrochen in Italien, aber nichts gestohlen (diese Idioten) / 1 x Türe eingetreten / diverse Parkschäden

Alfa 146ti: 1 x eingebrochen in Zürich - Scheibe eingeschlagen und wieder nichts gestohlen / diverse kleinere Parkschäden

Alfa 156 2.5: diverse kleinere Parkschäden

Alfa 156 GTA: bereits nach einer Woche, fuhr mir jemand hinten rein, als mein Auto parkiert waren (Parkschadenversicherung hat's natürlich übernommen, aber war trotzdem ärgerlich)

Beim Barchetta ist noch nie etwas passiert !!!

Man sollte solche Sachen gelassen nehmen und das Auto möglichst nie an exponierten Stellen parkieren, wenn das geht. Mal schauen, wie das wird wenn ich 3 Wochen nach Sizilien fahre mit dem GTA. Hoffe, dass ich und mein Auto das heil überstehen!
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #18  
Alt 27.08.2003, 09:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@frescy

sowas kenne ich auch....

ein freund von mir bremste mit seinem 75er 2.5 milano einmal etwas brüsk vor einem Fussgängerstreifen in Deutschland... der Typ der gerade passieren wollte kickte dabei voll in die Beifahrertüre..worauf mein Freund ausstieg und ihm 3 Zähne ausschlud, 2 Rippen brach und einen offenen Schädelbruch verursachte (von den inneren Blutungen fange ich jetzt gar nicht an) leider ist mein Freund zu einer abarig hohen Schmerzensgeldforderung verbrummt worden und musste sogar für kurze Zeit in den Bau...... :x :x :x :x hätte ein passant nicht die Polizei alamiert hätter er ihn zu tode gebrügelt dass weiss ich der ist auf ihm drauf gesessen und hat in nur noch eingedonnert... meinem Freund ist es scheissegal denn jeden Tag muss diese arme sau jetzt sein radaliertes gefräss im spiegel ertragen recht so!
  #19  
Alt 27.08.2003, 09:41
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Jajaja...

Ja ich kann mich da auch einreihen!

Hatte eine frisch lackierte Motorhaube... genau 2 Tage dann hat sie mir so ein :arsch2: zerkratzt als mein Wagen auf dem Parkplatz eines Kunden stand.

Gestern hab ich mir auch erlaubt, das Verdeck offen zu lassen als ich kurz was im Büro holen gegangen bin. Resultat: Ein halber Nussgipfel lag im Fussraum

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #20  
Alt 27.08.2003, 09:45
ragazzo ragazzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 72
Standard

ich hatte bis jetzt mehr oder weniger recht glück mit meinem baby.
bis auf zwei grosse kratzer auf der heckscheibe im parkhaus
beim scarlett (winti) hatte ich noch nie was.

aber ebe, in sachen z, wenn lugano (meine zweite grosse liebe) zu
gast ist, fahr ich nie mit meinem gtv. 2 autos meiner kollegen wurden
schon beschädigt, von irgendwelchen dummen zürchern, die eifersüchtig
sind, weil sie erstens keine stitmmung, zweitens keinen stil und drittens keine schönen autos haben...beim letzten male haben wir einige er-
wischt...die werden's ihr lebenlang nicht mehr vergessen...;-)
*zurighesituttibast....* oh, sorry, aber musste mal wieder sein.

bianconeri e cuore sportivo per sempre!

*saluti*
ragazzo
__________________
400 ps bi-turbo motor...das wär was
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica