neue Regeln in Kraft... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2003, 11:27
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard neue Regeln in Kraft...

heute war ein Artikel in der 20min.

einige Neuigkeiten im Newsflash:

- Führerausweis auf Probe kommt
- Alk. Grenze von 0.8 auf 0.5 kommt
- bekannter Drogen wie Kokain, Canabis etc. müssen nun nur noch im Blutgehalt nachgewiesen werden um den Führerschein zu entziehen.
- strengere Bestraffungen bezg. Führerausweis ezüge kommen
- min. Enzugsdauer nicht mehr 2 Monate sondern


Die ersten 3 Punkte finde ich super... leider fehlt noch vielese... die letzteren dienen wohl nur wieder der Geldmacherei.
  #2  
Alt 30.07.2003, 12:27
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Weiss nicht ob das gut kommt!

In der BAZ stands ein bisschen ausführlicher.

Bei 2 schweren Vergehen wird dir der Führerausweis entzogen und du kannst spätestens nach einem Jahr wieder einen neuen beantragen, musst aber "ALLE" Prüfungen nochmals wiederholen und ein psychologisches Gutachten brauchst du auch noch!

Das würde heissen, das ungefähr vermutlich 60% der aktiven Forummitglieder gefährdet sind!

DAS IST DIE GROESSTE SAUEREI DIE ICH JEMALS GEHOERT HABE! ICH LAUF AMOK! Da geh ich ab wie Schmids Katze! Die haben doch einen voll in der Schüssel!

ES WIRD ZEIT FUER EINEN AUFSTAND LIEBE BRUEDER UND SCHWESTER!
ZU DEN WAFFEN!
  #3  
Alt 30.07.2003, 12:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

die vergehen gelten aber nur für die Faher welche den Fetzen noch auf Probe haben, oder???????

Da fände ich es angebracht... so wie die herum blochen - da musste endlich mal was passieren..... / So oder so es wird immer schlimmer.... das Autofahren hängt einem so langsam zum Halse raus...

Naja ein Wermutstropfen: Das Bezin soll angeblich wieder günstiger werden..... , was nützt mir das wenn ich den Fetzten abgeben muss :cry:
  #4  
Alt 30.07.2003, 12:47
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

nein die Vergehen gelten allgemein. Das heisst wenns dich oder mich noch mal trifft, dann gute nacht!!!!
  #5  
Alt 30.07.2003, 12:50
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

die schweiz kann mich so langsam eh am :arsch: lecken... die ganzen gesetze und gebühren sollen sie doch ihren . :zensurie: aufbrummen.....
  #6  
Alt 30.07.2003, 15:07
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

tja so ist das halt hier in der lieben schweiz. als autonarr steht man hier auf den topfahndungslisten. immer mit einem bein bereits im gefängnis. leider hat die autobegeisterung so extrem zugenommen, das der staat so geil auf uns ist. ich bin mir auch schon länger am überlegen für was ich eigentlich einen getunten S4 (sorry leute...) daheim hab. jedesmal wenn ich damit unterwegs bin, bin ich quasi schon hinter gittern. ev. sollte man sich ein anderes hobby suchen....oder neben eine Rennstrecke ziehen.

das mit dem schnell fahren wird sich in zukunft jedenfalls sicher erledigen....damit kann man ja die verkehrsicherheit fördern und die schweiz sicherer machen....die autofahrer - die potentiellen möder und verbrecher die diese schöne schweiz gefährden...ich kanns gar nicht mehr hören.
anstatt so die schraube anzuziehen würde man den leuten besser richtig autofahren lehren! das geht ja auf keine kuhhaut mehr was heute so auf unseren strassen abgeht! ich frage mich noch heute wieso ein schleuderkurs nicht zur grundausbildung einens autofahrers gehört. für mich schlicht skandalös. eigentlich sind 120 zuviel. die meisten fahrer sind mit schrittgeschwindigkeit schon eine tödliche gefahr.
  #7  
Alt 30.07.2003, 15:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@nek

du hast recht.....(besonders mit dem schleuderkurs) aber willst du damit sagen dass nur weil ein paar papnasen, die nicht autofahren können, alle nur noch 60/kmH auf der Bahn stiefeln sollen??? Ich würde das Problem eher an der Wurzel packen und die Prüfungen erschweren und bei alten Leuten Jährliche Fitness checks und Prüfungsfahrten.......!!!!! Es gibt nähmlich Leute die sind mit 200/kmH weniger gefährlich als andere mit Schritttempo....!!!!!!!!! Da hast du recht... aber ich finde es falsch die zu strafen die in der lage sind eingiermassen das Gefährt zu bewegen... man soll lieber mal die Flaschen aus dem Verkehr ziehen....!!! Weshalb gibts keinen Führerschein enzug für Leute die auf der Autobahn die Spur wechseln ohne zu blinken????????????
  #8  
Alt 30.07.2003, 15:35
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

@chrigi
nein, das wollte ich damit nat. schon nicht sagen. aber dies ist wohl die meinung unserer regierung. anstatt das man, wie du richtig sagst, das problem an der wurzel packt und den leuten mal richtig fahren lernt. finde aber das es nicht nur bei alten leuten prüfungsfahrten geben sollte - wenn ich da so auf den strassen rumschaue sind es selten alte leute die fahren als würden sie zum ersten mal im auto sitzen. wenn ich zb hinter einer tussi am hang geschlagene 5 minuten warten muss bis die dumme kuh mal ihren scheiss polo wieder bewegen kann....aber hauptsache lauten sound, zigarette in der frite und sonnenbrille auf der schachtel. schlussendlich hab ich ihr die scheisskiste vom hang gefahren. sie hatte das permis gerade mal 2 mte. da stellen sich mir doch alle haare auf! frisch ab der fahrschuhle und kann nicht am berg anfahren! ist für mich auch klar wie sie die prüfung bestanden hat....
ich weiss auch nicht wo das noch hinführt, will's lieber gar nicht wissen. aber mir vergeht jedenfalls der spass an schnellen autos langsam. denke mein nächster kauf wird ein dodge ram oder durango
  #9  
Alt 31.07.2003, 08:11
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Tja so ist die Schweiz. Zuerst ein Problem entstehen lassen, danach koste es was es wolle, beseitigen!

Wenn man bedenkt das ein Durchschnitsmensch die Autoprüfung inkl. Prüfungsfahrten in ca. 25 - 30Stunden schafft. Kann ich mir nicht erklären wieso man nicht dort einen Schlussstrich machen kann.

Kenne einige Frauen und Männer die über 90ig Fahrstunden auf dem Buckel haben und immer noch nicht wissen was ein Rechtsvortritt ist!

X-Leute die über 120ig Stunden Benötigten um die Prüfung zu hinterlegen und danach das Auto nur einmal in der Woche benützten um 20km zu hinterlegen!

Aber nein man erlaubt das! Man erlaubt fahruntüchtigen auf die Strasse zu gehen. Diejenigen haben danach angst auf der Autobahneinfahrt, oder haben angst 80ig zu fahren.

Leider ist das auch ein Fenomen der Gesellschaft, jeder der die Autoprüfung nicht hat wird doch als "Behindert" angeschaut.

Die Komplexe wachsen wie Pilze in den Köpfen der Leute und möchten doch nicht zu den Behinderten gehöhren die kein Auto besitzen können.
Sei es als Statussymbol oder einfach um die Bestätigung zu haben das man Fähig ist so wie all die anderen.

Meinermeinung nach, sollte bei der Fahrprüfung begonnen werden mit Psychotests. Eine Fahrstundengrenze würde auch gut tun. Im falle das jemand die Grenze erreicht, kann immer noch vom STVA entschieden werden ob die Person, wirklich die Prüfung braucht oder nicht.

Gruss

Der Romanschreiber :-D
  #10  
Alt 31.07.2003, 18:04
alfaroxx alfaroxx ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 127
alfaroxx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mich kackt das langsam auch alles so richtig an......... ich hab einen neunen rekord aufgestellt ich habe 3 mal innert 2 Tagen das blinkende " Polizei bitte folgen" gesehen

1.mal wegen der tieferlegung ,der bulle meinte noch so dumm ob die jugend nichts bessers zu tun hätte als ihr auto tiefer zu legen...früher habe er noch mädchen normal ansprechen können und mann musste kein geiles auto dafür haben.ich sagte ihm dann auch das ich seit 2 Jahren eine Freundin habe was hat das mit dem zu tun..........er lachte nur noch mit seinem ca. gleichaltrigen 50 jährigen kollegen.

2.mal wegen der auspuff anlage zu laut :-)
3.hatte nebellampe an , da gibts keine ausrede .

das kanns doch nicht sein ....... ich überlege mir echt langsam auf so ein vw polo umzusteigen.....dann werd ich endlich in ruhe gelassen.

ne es ist schon traurig so wie kürzlich auf der autobahn ,ich bin die ganze zeit rechts gefahren und hab dann so ein volvo fahrer rechts überholt

WAS AUCH ERLAUBT IST WENN ICH VORNE dann nicht links einbiege....aber der typ ca. 60 tobte wie wild ,gab mir vollicht und tobte wild vor sich her.... am liebsten hätt ich dem eine in die Fr..... gehauen.


ne ich frag mich wirkich wo führt das hin..........

gruss
alfaroxx
__________________
See you later GTI...

-// www.thugz.ch //-
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica