Alfa GT Coupe - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 05.11.2003, 10:45
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ciao Alfisti,

schaut mal unter www.italiaspeed.com !!! Die offiziellen Bilder vom GT on the road.
Seht euch besonders das Bild mit der roten Lederinnenausstattung an. Der Schalthebel - geil!!! :-D

Und noch was: Exklusiv für den GT wird der 140 PS Multijet nochmals überarbeitet und leistet jetzt 150 PS!

Also ich werde langsam aber sicher kribbelig bei dem Auto! Bin gesapnnt auf die GTA-Version!

Die muß böse aussehen

Saluti
Dom Testamatta
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #12  
Alt 06.11.2003, 11:43
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Hier noch die dazu passenden Bilder!

Also mir gefällt er wirklich sehr gut!!! :super:

Das ist so wie fast immer: Am Anfang musste ich mich stark mit diesem Auto anfreunden. Mir hat er nicht wirklich gefallen. Doch umso mehr Zeit vergeht und ich ihn mir länger ansehe desto mehr gefällt er mir.
Was meint ihr dazu?






__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #13  
Alt 06.11.2003, 13:38
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Was ich vom GT Coupé halte? Nicht viel, ehrlich gesagt.
1. Ist er hinten tiefer als vorne (wenigstens auf den Bildern).
2. Hat man freie Sicht auf den Auspufftopf (wie beim 147), was ganz und gar nicht zu der ansonsten edlen Verpackung passt.
3. Sehen die Bedieninstrumente im Cockpit exakt aus wie im 147. Was soll das? Hatten sie bei Alfa kein Geld mehr, um ein neues Cockpit zu kreieren? Oder machen wirs jetzt wie bei Audi, wo von A2 bis A8 überall der gleiche Einheitsbrei verbaut wird und man von innen nicht sagen kann, in welchem Auto man jetzt sitzt?
4. Dasselbe wie bei 3. gilt sinngemäss für die Standard-Nase.
Meiner Meinung nach das (optisch) schlechteste Auto, das Alfa in den letzten Jahren lanciert hat. Man braucht sich die Liste nur mal anzusehen: GTV/Spider:sensationelles Design, das auch in 20 Jahren noch aktuell aussehen wird. 166: schönste Oberklassenlimousine 156: Auto des Jahres 1999, ein richtig nobler Alfa, der in der Mittelklasse Designmassstäbe setzte, 147: Auto des Jahres 2000, völlig neues (Retro-)Gesicht, setzte Massstäbe in Ausstattung/Design für die Golfklasse.
Und jetzt dieses unsägliche Coupé, das (auf den Bildern, ich werde es mir in natura noch genau ansehen) auf den Bildern aussieht, wie ein Schluck Tee in der Kurve und oben beschriebene "Mängel" aufweist. Gut, vielleicht kann ich mich mit dem Ding anfreunden, wenn es 1. eine anständige Farbe (dieses Grau ist mir ein Gräuel), 2. eine gescheite Tieferlegung und 3. eine diskrete, auspuffverdeckende Heckschürze hat. Aber sonst :hmm:

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #14  
Alt 06.11.2003, 14:51
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

Danke Simonne,,, hast mich vor dem vielen tippen bewahrt :-D
__________________
...la bellezza non basta...
  #15  
Alt 06.11.2003, 17:15
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Gegenteil..

Bin ganz genau gegenteiliger Meinung :cry: aber ist ja eh Geschmackssache:

1. Er wird sicher hinten nicht tiefer als vorne auf den Rädern stehen, wahrscheinlich setzte gerade der Alfa-Drehmomenthammer ein, als der Fotograf das Bildchen knipste :-D

2. Auspuff muss man sehen können, lieber in der mitte/links als ganz links aber das war ja eh eine andere Zeit :wink:

3. Cockpit: So lange es schön und Alfa-Like ist, darf das GT Coupe doch das 147 Cockpit haben (leicht modifiziert). Ich glaub eher, das GT Coupe hat ein GTV-Facelift-Cockpit bekommen :engel:

4. Standard Nase: Mir gefällt die Nase beim neuen 156er nicht, beim 166 sehr (der hatte vorher meiner Meinung nach keine keine Front) und beim GT Coupe find ich sie perfekt.

Fahrwerk und Farbe gibt's dann eh in der Preisliste gemäss Wunsch.

Und ausserdem:

Das ist kein GTV-Nachfolger, das ist ein zweitüriger 156er, obwohl das Teil halt auf den Namen GT Coupe hört. Wenn in den nächsten Tagen ein Baum auf meinen Sportwagon fällt, dann bestell ich sofort ein GT Coupe

Ich denke, dass so ein Auto schon wieder ein paar Kunden zu Alfa bringen wird, weil jetzt nicht nur der schon etwas in die Jahre gekommene GTV als Coupe zu haben ist.
  #16  
Alt 06.11.2003, 17:43
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Bin ganz deiner Meinung mc! Ich find das ein Hammer-Auto! :hammer2: :hammer2: :hammer2:
Und zum Glück sind auch bei uns Alfisti die Geschmäcker verschieden.
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #17  
Alt 06.11.2003, 20:31
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard GT Coupe

Nach dem nun Bertone das neue GT Coupe auf die Beine stellte könnte
nun doch Pinin ein neuer Spider machen 8) 8) 8) und Centro Style den GTV-Nachfolger, dann wären alle Alfisti-Geschmäcker vertreten :-D :-D
  #18  
Alt 07.11.2003, 05:06
Psychomike Psychomike ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 123
Standard

@ alle
Ich finde den " Döschwo " Cool ! :-D :-D :-D

Der,der gegen den Strom schwimmt.

Psychomike
__________________
Ich bin der König der Narren !
  #19  
Alt 07.11.2003, 13:09
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard Alfa Romeo GT Coupe

Neuer Bericht unter www.alfisti.ch.

Viel Vergnügen.

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #20  
Alt 07.11.2003, 13:28
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Ich bin auch zum Teil Simonne`s Meinung.

Ich finde das Interier praktisch zu 90 % vom 147er übernommen. Das ist schade. Obwohl es mir gefällt, ich habe genau dasselbe Interieur mit den Momo Sitzen und dem Navi, es würde mir wie in meinem 147er vorkommen.

Die Schnauze find ich etwas von der Modellpalette kopiert, ein Mix zwischen 147 und GTV.

Aber alles in allem finde ich es ein schönes Auto. Kommt nur auf den Kofferraum und die hintere Beinfreiheit drauf an, und ich überlege mir dann gerne einen Tausch mit meinem 147er :-D :-D :-D
__________________
Are you gonna go my way ?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica