Was machen, um sich vor Blitzern zu schützen? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 04.04.2003, 15:32
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Der Bereich, ab wann geblitzt wird, wird ja eingestellt. Vielleicht stellen sie die Kameras gar nicht so tief ein, damit nicht sofort der Film verbraucht ist :-D
..wie sich das die kleine Sandi eben so vorstellt

gruss
  #12  
Alt 04.04.2003, 15:33
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
da gibt's neben der Radarzentrale nur eins:

ANSTÄNDIG FAHREN !! !!

Du bist ja ein richtiger Schlaumeier!

ich fahre IMMER, wirklich IMMER nur max. 20km/h zuschnell, weil man das noch bezahlen kann. . .

Auch in 30er Zonen?

und sorry wenn ich das jetz sage, aber 30ger Zonen sind sooo beliebt bei den Bullen!! Das ist das Risiko fast am grössten geblitzt zu werden. . . .

Du musst dich nicht entschuldigen für deine Meinung, ich akzeptiere sie.
Was ich nicht akzeptiere ist wenn du ein Radar in einer 30er Zone aufstellst die nicht sonderlich gefährlich ist und zu alldem auch noch ein 5% Gefälle hat... das ist für mich reine abzocke.

und mit 38 ist jetz wirklich nichts. . . abzgl. 5 oder so, dann bleiben noch 3 zu schnell. . das kostet im schlimmsten fall 120.-. . .(peanuts)

Peanuts? ich gebe dir gerne mein Bankkonto an, damit DU mir den "ach so gerechten" Betrag überweissen kannst.

zudem wenn Dein Tacho überhaupt stimmt und du wirklich 38 drauf hattest und nicht noch weniger!! !!

Mein Tacho... hast du das gefühl das er noch mit einem Drahtseil angetrieben wird. Ich fahre ja schliesslich Alfa Romeo und nicht Golf.

Also wegen dem hätte ich sicher kein "Gestürm" bei den Bullen veranstaltet.. .da wäre mir die Zeit zu kostbar!!

In meinen Augen ist das genau die Aussage von Leuten die alles akzeptieren und immer zu allem Ja sagen zu dem was mit ihnen passiert.
Ich war übrigens nicht der einzige der vor dem Bullenwagen stand und "Gestürm" machte.

Gruss

Daniele
  #13  
Alt 04.04.2003, 15:44
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Da kennst Du mich wirklich schlecht. . .

ich bin alles ander als ein "immer-Ja und Amen sager" aber Fakt ist: Da ist 30ig und Du bist zu schnell gefahren!! Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren! Ich nehme auch nicht an, dass der Polizist auf Dein Gestürm hin gesagt hat, er täte ihm leid und er vergesse die Sache??!!!

Auch dort wo ein Gefälle ist, ist 30ig und wenn da ein Wohnquartier ist und auch im Gefälle ein Kind auf die Strasse laufen kann, ist 30 berechtigt, basta!!

Ich bin auch nicht dafür, dass überall geblitzt wird und maches Speedlimit finde ich überflüssig aber die Hüter des Gesetzes sitzen jetz IMMER am längeren Hebel !! Wenn's 30ig ist, ist's nicht 38ig, nicht 35ig sondern 30 Höchstgeschwindigkeit und das hast du gewusst und wenn Du schneller fährst, bist Du Selberschuld!!
  #14  
Alt 04.04.2003, 16:01
jean jean ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 42
Standard

@Alfa_156

:super:

Auch wenn es wie Abzocke aussieht, GERADE in 30er Zonen könnten die von mir aus überall einen Radarkasten aufstellen. Wenn ich mich errinnere wie ein Ex-Nachbar durch unsere 30er-Wohnstrasse geglüht ist wo Kinder spielten, wird mir jetzt noch schlecht. Der Typ hatte zeitweise einen 60, 70 kmh drauf...
  #15  
Alt 04.04.2003, 16:02
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

@ alfa_156

Wo 30ig ist ist es 30ig, da bin ich voll deiner Meinung. Ich habe auch nicht ein Problem das Geld zu bezahlen.

Es geht mir ganz einfach darum das nicht "gerecht" geblitzt wird. Bitte nicht falsch verstehen.

Könnte dir einige Beispiele nennen wo einfach nur geblizt wird um Kohle zu machen.

z. B. Ausserorts, 3km gerade breite Strasse, keine Bäume kein Haus, keine Kreuzungen, nichts!

Dort stehen sie dann weil sie genau wissen das dort sicherlich nicht 80ig gefahren wird. Das finde ich nicht gerecht.
Kommt mir bitte nicht mit: "Genau diese Strassen sind prädestiniert für Raser und Tote." wir sind ja alle genug alt.

Verkehrsarme Kreuzung mit einem Stop.
Die Bullen setzen sich hinter der rechten Mauer und warten nur darauf das du einen Rollstop machst. Ist das Fair?

Klar sind sie immer am längeren Hebel. Nur missbrauchen sollten sie es nicht.

Gruss

Daniele
  #16  
Alt 04.04.2003, 16:19
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cuoresportivo1981
@renato

kann man da einfach anrufen und es wird gesagt wo die schlümpfe mit ihrer föhne stehen? danke!

gruss

Ja - das ist immer TOP-Aktuell, da es sich auf die Verkehrsteilnehemer, welche eine solche Kontrolle melden abstützt. Auf Autobahnen verlasse ich mich mehr oder weniger drauf, dass heisst, ich fahre dann statt 130 - 155 km/h. Auf den Nebenstrassen, ist aufrund des niedrigeren Verkehraufkommens die Chance natürlich kleiner, dass jeder Blitzer gleich gemeldet wird, auf der A1 aber dafür umso sicherer...
Des weiteren passe ich ungemein auf 5er BMW's und Opel Omegas auf welchen ich mit passendem Kantonskennzeichen und 2 Typen drin sehen begegne!
  #17  
Alt 04.04.2003, 18:50
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Die Radarwarner sind leider nicht genügend zuverlässig, da sie auf viele automatischen Türöffner ebenfalls reagieren. Innerorts piept's dann dauernd. Ausserdem muss es ein Mehrfrequenzgerät sein, da nebst den alten Kisten mit 9,375 GHz auch die Frequenz 33,2 GHz benützt wird, vor allem für die mobilen, kleinen Geräte.

Die rechtliche Seite ist auch nicht so toll. Besitz ist strafbar, ausser Du hast eine Amateur-Lizenz, da kannst Du Dich rausschwatzen. Früher ist da auch schon mal vor der Mess-Stelle der PTT-Messwagen postiert worden. Die wriklich empfindlichen Warner senden nämlich auch aus.

Und: das schändlichste aller Dinge: mittlerweile sind die Schlümpfe mit den Lasern unterwegs, hier gibts sogar nur noch 3 km/h Abzug, weil die Messung genauer sei. Dagegen gibt's kein taugliches Warnmittel.

Gruss

Christoph
  #18  
Alt 04.04.2003, 19:06
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

...125 CHF sind Peanuts, super.

Im Sozialen tätig zu sein, wo dauernd und auch in Zukunft NOCH mehr gekürzt wird, und darum auch nicht auf einen aufwandsentsprechenden Lohn zu kommen....... Da sind Leute, denen 125 CHF wie Peanuts vorkommen wirklich zu beneiden!!!
Aber ehrlich, ich mach den Job gerne, möchte nicht jammern, aber eben, Peanuts sind 125 CHF für einen im Sozialen tätigen wirklich nicht!

Dafür sind für mich 4 oder 5 Wochen Ferien im Jahr Peanuts :-D Ich habe 12....
Eben, jedem das seine (Und mir noch etwas mehr...)

Gruss H. :wink: :wink: :wink:
  #19  
Alt 04.04.2003, 20:58
Benutzerbild von Pippo
Pippo Pippo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 122
Standard Radio Zürichsee

Solltet Ihr im Sendegebiet von Radio Zürichsee (Zürich bis Sargans) unterwegs sein, kommen ca. alle 1/2 Std. vor den Nachrichten mit den Verkehrsmeldungen auch Hörer Meldungen über Radarkontrollen.
Die Polizei wechselt zwar nach kurzer Zeit den Standort, aber man weiss dann dass sie unterwegs sind.

Noch nebenbei, die Blitzkästen auf der A3 (wegen Baustelle/ Tunnelarbeiten) zwischen Pfäffikon SZ und Lachen sind Geschichte.
Wurden letzte Woche demontiert! :super:

Gruss Pippo
__________________
Alfa Romeo - Che passione
  #20  
Alt 04.04.2003, 21:05
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@reanto
danke viel mals... :wink:

@pippo
mir ist es es auch aufgefallen, aber aus welchem grund machen die dort 2 fixe Blitzkästen und dann nach ca. 1 Jahr wieder weg? :hmm: Macht mir 1.
kein sinn und 2. ich hatte mich schon fast daran gewöhnt...

@all
also wenn ihr mich fragt find ich die ganzen 30 zonen eine schweinerei... 30km/h zu fahren muss man sich richtig beherschen kein gas geben. meiner fähre schon 30km/h wenn ich ihn im 2. gang rollen lasse... 30 zonen finde ich nur sinnvoll wo es recht und links wohnhäuser hat, kinderfreundliche zonen und wenn die strassen zu eng sind.... der rest finde ich eine schikanerie des gesetzes.... ja nu.... aber :nerv:
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica