Die Schweiz ist ein Bussen Eldorado! - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 04.07.2003, 16:03
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Anderseits gibt es auf einigen Autobahnabschnitten Begrenzungen, die schlicht ein Witz sind. Aber wenn jetzt jemand da hinkommt, sieht "was, nur 80? Da fahre ich jetzt aber mit 100 durch weil das ist ein Witz" und die Bullen blitzen, dann hat er Pech, weil eben Gesetz. Denn derjenige überschreitet bewusst die Begrenzung und somit das Gesetz (immer aus Sicht der Polizei/Richter). Vor Gericht gelten leider die Sprüche nicht:
"Aber ehrenwerter Gerichtsvorsitzender, die 80 sind ja ein Witz dort, darum bin ich mit 100..."

Genau dort fängt die Staatsbevormundung an, obwohl es keinen Grund gibt 80ig zu fahren, obwohl man locker, auch mit einem schlechteren/älteren Fahrzeug viel schneller und genau so gefahrlos durchfahren könnte.

Leider steht dort halt ein 80iger Schild und du MUSST dich daran halten!

Dagegen sollte man vorgehen können! Und zwar massiv! Es sollte doch etwas gegen die kollektive Ignoranz geben?

Meinungen sind gefragt.

Gruss

Daniele
  #42  
Alt 04.07.2003, 16:19
jean jean ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Leider steht dort halt ein 80iger Schild und du MUSST dich daran halten!
Dagegen sollte man vorgehen können! Und zwar massiv! Es sollte doch etwas gegen die kollektive Ignoranz geben?

ja klar, man MUSS, ob man will oder nicht. Das begreife ich schon. Ich würde mal sagen, 99% würden auch klar kommen und unfallfrei mit 100 durch Kurve X fahren können ohne abzufliegen obwohl dort nur 80 ist. Aber 1% (diejenigen, denen man sowieso den Brief und das Auto wegnehmen sollte) würde die Kurve nicht mal mit 60 schaffen. Und diese 1% sind dann mehrere hundert oder tausend Leute, welche beim Abflug vielleicht noch jemanden über den Jordan schicken. Das ist halt bei der Gesetzgebung: Sie muss möglichst für alle Leute gleich "gut" sein.
Leider haben wir keine solche, welche besagt "Alfista und Jean dürfen diese Kurve mit 200, die anderen nur mit 80 fahren" :-D

Es stimmt was Du über die kollektive Ignoranz schreibst, nur wie viele Leute würden sich dafür einsetzen? Wenn es jemanden nicht so juckt wird er auch nichts dafür/dagegen unternehmen. Tendenziell wird in der Schweiz die Faust IM Sack gemacht, so das es niemand sieht obwohl man fast platzt vor Wut.

Schönes Weekend
Jean
  #43  
Alt 04.07.2003, 16:28
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Frescy

im Punkt betr. beulen am Auto un ähnlichem gebe ich dir voll kommen recht. Aber zum Punkt betreffend ärger mit den schlümpfen würde ich dir gerne noch ein paar Erfahrungen von mir mitgeben.

Ich denke dass ich einer der Leute bin die bevorzugt von der Polizei rausgenommen wird... nicht nur weil ich meist einem Auto unterwegs bin das förmlich nach Verkehrsdelikten Samba tanzt sondern weil ich anscheinend aussehe wie ein Asylant (so hat mich jedenfalls mal ein Polizist geschimpft!!!) (ich müsse mich ja nicht wundern wenn ich rum laufe wie ein illegaler Albaner in einem geklauten Alfa) .... ich habe viele Erfahrungen mit den Bullen gemacht... , ein paar gute aber auch viele schlechte (mehr als gute auf jedenfall)!

Ich möchte dir zu deinem statement noch einräumen dass die kontrollen heute anders sind als früher..... früher nenne ich zeiten wo du zb. noch mit deinem geilen Fiat Uno die Stadt unsicher gemacht hast! Früher war sogar schon vor 4 Jahren!!!! Als ich den Alfa frisch hatte, konnte ich der Schmier alles erzählen... die haube wurde nicht mal geöffnet... heute hohlen sie bei gross Kontrollen sogar Experten von der MFK und Automechaniker als Unterstützung mit.....

Ein Bsp. für meinen 75er den sie beschlagnahmt haben, musste ich über 2000 Chf Strafe bezahlen + eine Bewährungsstrafe von 2 Jahren!!! Wenn ich in der Stadt eine Oma niederschlage und ihr die Handtasche klaue, komme ich mit einem guten Anwald und einer guten Ausrede (wie zb. ich habe soziale Probleme oder bin Drogensüchtig) mit noch weniger davon.... sogar dann wenn die Oma nachts nicht mehr schlafen kann und ihren Lebensabend in der Wohnung verbringt weil sie sich nicht mehr auf die Strasse getraut... das Freunde bringt mich zum kotzen

Ich jammere hier nicht über die Höhre meiner Strafe sondern viel mehr über die Tatsache das heute wirklich gravierende Vergehen mit Sammthandschuhen angefasst werden wo man kein Geld in die Staatskasse hohlen kann.... - sobald der Staat Kohle schnüffelt und etwas einsacken kann wird ein riesen Derby daraus gemacht!

Alfista hat vollkommen recht er denkt haargenau wie ich... das System uns das Autofahren miess zu machen ist alles ein heimtückischer Plan.... siehe dazu meine Posts im Sonntagsiniatitive Thread..... ward ihr am Sonntag nicht alle froh dass ihr ans Alfa treffen fahren durftet?

Ich sehe wie das Geld förmlich aus dem Fenster geworfen wird....früher standen die Bullen noch in einem schäbigen Golf II an der Strassen Ecke mit dem Blitzapparate auf dem Amaturenbrett....heute stehen sündhaftteure Anlagen in im Gebüsch versteckt, welche mit dem Dienstauto der Bullen, einem BMW M5 oder eine RS4 angeschleppt wurden, während die Bullen im Cafe Krötenscheisse ihren Pflaumensaft schlürfen!

Die Bullen haben mehr dreck am stecken als viele meinen.. der kürzliche Skandal vom Berner Polizei revier mit dem gestohlenen Kokain, oder noch besser... vor kurzem haben sie in Basel ein Bordell nach illegalen durchsucht.... dummerweisse haben sie dabei gerade das halbe Revier welches gerade keinen Dienst hatte dabei erwischt wie sie eine wilde sex-orgie mit zt. illegalen und minderjährigen Prostituierten feierten!!!! Der Freund und helfer ist schon lange nicht mehr da..... ich wohne in einer wirklich schäbigen Gegend (jeder der schon mal bei mir zuhause war kann das bestätigen, es sind ein paar hier aus dem forum).... ein echtes Ghetto... hier macht die Polizei abends keinen Schritt aus dem Auto.... nur tagsüber gehen sie genüsslich Park-Kneulchen verteilen!!!!!! Am aben kannst du anrufen und eine vergewaltigun melden... .bis die da sind hat das Opfer längst aus verzweiflung selbstmord begangen.... nein im ernst... die Abzocke ist jämmerlich.... aber wie alfista sagte viel wehren sich nicht und machen die augen zu... mit ihren scheinargumenten haben sie leider viel zu viele Bürgerliche au der seite!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica