Neuer Mitglied - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2003, 20:08
Bruno Bruno ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 13
Standard Neuer Mitglied

Guten Abend an alle Alfistis

Ich besuche seit einiger zeit dieses Forum - es ist einfach grossartig und einsame spitze was hier alles erzählt wird und was man dazu lernen kann.

Ich habe nun seit 5 Monaten meinen 147 GTA und jedesmal wenn ich reinsteige bekomme ich ein kribbeln im bauch soabld der motor gestartet wird. Was für ein geiles Gefühl....

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, komme ich aus lausanne. Wieso sind hier nicht mehr leute aus der westschweiz???

Einen lieben gruss an euch allen - Famiglia Alfa che la storia continua.
  #2  
Alt 08.09.2003, 20:11
cyrille cyrille ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 53
cyrille eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ola bruno

herzlich willkommen bei den alfa freaks! bin selber auch erst knapp 1 monat dabei - ist affengeil, das forum :-D
  #3  
Alt 08.09.2003, 20:12
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Bruno

Ich heisse Dich hier bei uns in der grande Famiglia herzlich willkommen! :thnx:

Hoffe Du wirst hier bei uns viel Spass und Freunde finden. Aus Deiner Gegend gibt es wirklich eher wenige. Liegt wohl an der Sprachbegabtheit!

Jetzt liegt es halt an Dir das Du das Forum bei Euch bekannt machst! :wink:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #4  
Alt 08.09.2003, 20:19
Bruno Bruno ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 13
Standard

Ciao Sam

Besten Dank für meine Aufnahme.

Ich wollte euch mal fragen, hier in der Westschweiz gibt es sehr viele Alfafahrer. Wäre es nicht einmal möglich etwas in der Westschweiz zu organsieren wie z.B einen Ausflug etc? Es gibt hier keine Alfa-Clubs....
  #5  
Alt 08.09.2003, 20:23
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Bruno

Ich bin davon überzeugt das wir auch noch in der Westschweiz bekannt werden, leider bleibt es aber sicherlich bei der Minderheit da halt wenige Deutsch kommunizieren möchten oder können.

Aber ich glaube das Du hier sicherlich mit einer Umfrage einige kennen lernen wirst und wenn sich sowas umspricht, dann kommt das eine zum anderen.

Veranstaltungen in der Westschweiz wäre natürlich dann erst interessant wenn man auch das Publikum dazu hat. Im Moment sieht das leider eher mager aus. Leider! Habe schon von vielen gehört das Lausanne wunderschön ist. Mal schauen, vielleicht lässt sich ja mal etwas machen.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #6  
Alt 08.09.2003, 20:31
Bruno Bruno ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 13
Standard

Sorry Sam aber liegt es vielleicht auch nicht daran dass Ihr auch nicht französisch kommunizieren wollt????

Die Alfa-Sprache ist doch eine universelle Sprache. Egal ob Deutsch oder Welsch, dies solte kein Problem sein.

Vor knapp einem Monat fand hier in lausanne ein tuning meeting statt vom club evolution lausanne (internetseite bekannt) . einige alfas waren dabei aber zuwenige um gegen die audis, bmw und co. anzutreten.
  #7  
Alt 08.09.2003, 20:36
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Bruno

Natürlich liegt es auch an uns. Kein Thema. Sollte ja auch nicht als Vorwurf gegolten haben. Wir sind ja kein Deut besser! :-D

Auch ich hatte Französisch in der Schule und kann es nicht mehr. Habe halt kein Interesse an der Sprache und daher verlernte ich es. :nixweiss:

Schreibe doch ein Thread mit dem Thema wer aus dem Welschen ist. Mal schauen wer sich so meldet!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #8  
Alt 08.09.2003, 21:36
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hallo Bruno,

Auch von mir noch herzlich Willkommen in der grossen Family!

Es ist eben schon schwierig, Detusch und Franz zu vereinen!

Ich hatte ganze 6 Jahre Franz und kann heute nicht mehr allzu viel davon!

Man benützt dieser Sprache hier viel zu wenig, ok, liegt auch immer an der Person, mir war halt das English wichtiger!

Ich sage mir mmer, wenn er kein Deutsch kann, dann kann er English!

Ich war in Frankreich und habe mehr English gesprochen denn Franz, habe mir aber immer wieder mühe gegeben es auch ein wenig auf Französisch zu sprechen, nur leider verstehen die meisten mein Kauderwelch erst nach entichen versuchen und umschriebunden, da mein Vocu einfach zu schwach ist!

Da du aber so gut Deutsch kannst, denke ich ist es einfach wenn wir so kommunizieren, denn mein Franz ist niemandem zu Mut bar!

Gruss Mario
  #9  
Alt 09.09.2003, 12:03
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

auch meinerseits

Herzlich Willkommen im Forum :thnx:

In der grande Familia !


Gruss
as
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #10  
Alt 09.09.2003, 14:06
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

sei herzlich willkommen. Hier drin findest Du alles was zu Dir und Deinem Alfa passt. Inklusive eine Horde Verrückter die Ihr Stück am liebsten mit ins Bett nehmen würden. God :help: us :hammer2:

um das mit dem franzöisch noch auf den Punkt zu bringen. Hier drin verkehren auch Leute aus Deutschland, Oestereich und Holland. Keine Ahnung wies mit deren Französischkenntnissen steht.
__________________
...la bellezza non basta...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica