spritverbrauch 147 gta ???? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2003, 19:00
alfa fan alfa fan ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 7
Standard spritverbrauch 147 gta ????

möchte mir einen alfa gta 147 kaufen. kann mir jemand sagen was er realistisch und wirklich an sprit benötigt ????? wäre sehr wichtig für mich.
danke armando
  #2  
Alt 16.03.2003, 20:05
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Armando

Zuerst mal möchte ich Dich hier bei uns herzlich willkommen heissen! :thnx:

Grundsätzlich muss ich sagen das es ja enorm von Deinem Fahrstil und der Fahrstrecke abhängt die Du meistens mit dem Alfa bewältigen wirst. Bis anhin kann ich Dir nur bestätigen das die Werksangaben meistens auch der realität entsprechen, wenn nicht sogar unterboten werden. Sie haben sehr strenge Auflagen bezüglich Werksangaben und daher sind die Angaben meistens auch realistisch.

Hoffe Dir somit helfen zu können. :wink: Technische Werte kannst Du auf www.alfaromeo.ch entnehmen.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #3  
Alt 16.03.2003, 20:16
alfa fan alfa fan ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 7
Standard

tja , habe damals mit nem golf g 60 so richtig reingelangt. er brauchte
20 liter das war kaum bezahlbar. grins.

deshalb wollte ich halt einfach mal nen realistischen wert ob man so ein fahrzeug , wenn man mal nicht so richtig gas gibt..... ??? ( wird warscheinlich
selten vorkommen ) auch mit 12 litern fahren kann ???

meine kaufentscheidung hängt wirklich davon ab denn in deutchland steigen die spritpreise gerade ins schier unermessliche.

wäre toll wenn jemand der nen gta ( auch 156 ) hat mir da mal ne ehrliche meinung geben könnte.

warte gespannt. grüße[/b]
  #4  
Alt 16.03.2003, 21:40
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard sprit!

hallo,

bin den 147 gta vor kurzem probegefahren, der verkäufer meinte er brauche ca. 13-14l/100km bei 140-160km/h autobahn ein bisschen stadtverkehr und überland. ich denke bein einem zügigen fahrstil wirst du wohl kaum darunter liegen.

grüsse roger
  #5  
Alt 17.03.2003, 08:00
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ciao Alfisti...

Ich war auche den 147 GTA Probefahren und habe in 3/4 Stunde fast 1/4 von Tank verbraucht. Aber Nota bene das ich den GTA echt gefordert habe! Es waren auch Bergstrassen mit extremen Steigungen und jede mengen Quitschereien. :-D

Fazit: Ein echt tolles Auto!

= Fahrwerk ab Werk / Motor / Sound / allg. Fahrverhalten / elastizität / ...

:x = Verbrauch / Preis / Seitliche Optik (zu hoch für mich) / ...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #6  
Alt 17.03.2003, 08:05
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Cia Armando

Bezüglich Erfahrung und realistischen Wert. Ich fahre selbst einen GTV 3.0 24V V6 und der ist 50 KG schwerer als der 147 GTA. Ich brauche so um die 10,5 bis 12 Liter. Kommt drauf an wie Du fährst. Ich war auch schon im Besitz eines 166er 3.0 24V V6 Sportronic, also Automat und mit dem habe ich auch mit relativ viel Stadtverkehr nicht mehr als 12,5 Liter verbraucht. Und dieses Gefährt wiegt 1625 KG.

Daher sind die vergleiche und die Werte die ich Dir hier angegeben habe sicherlich ein guter Vergleich gegenüber einem 147er GTA.

Wenn ich also mit eine 166er 3.0 Automat der 1625 KG schwer ist nicht mehr als bis zu 12,5 Liter im Schnitt verbraucht habe, wirst Du mit einem 147er GTA so ungefähr 11,5 Liter verbrauchen. Es sei den Du fährst immer voll am Limit.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #7  
Alt 17.03.2003, 09:54
Stephan Stephan ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 12
Standard

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber 10 - 12 l/100km ???
Mit 100 im sechsten Gang auf der Landstrasse vielleicht......

Ich brauche mit meinem 147 GTA zwischen 12 und 16 Liter, auf der Autobahn mit ordendlich Gas & Spass locker auch mal deutlich über 20
(Letzte Tankung mit 90 % freie Autobahn 250km -> 60Liter !! )

Und nach meiner Erfahrung braucht das jeder Alfa Sechszylinder - unter 12 Liter ist echt schwer, und wer das schafft braucht nach meiner Meinung kein solches Auto - da tuts ein 1.9 Diesel auch - unter 10 ist so gut wie unmöglich.

Ciao Stephan
  #8  
Alt 17.03.2003, 10:07
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Ich kann nicht süber das Schluckverhalten eines 147GTA sagen. Ich weiss nur, wieviel meine bis anhin drei besessenen V6 Motoren geschlcukt haben (im Schnitt). Das absolute Minimum mit langer Autobahn mit ca 130 waren 9 Liter und das mit dem 75er 3.0 V6. Normal rechne ich mit maximal 12l / 100km. Sofern man das Auto auch nicht ständig am Limit bewegt, sollten Säm's Angaben so ziemlich der Realität entsprechen...

Gruss
__________________
Dominik
  #9  
Alt 17.03.2003, 10:43
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Stephan

Zuerst möchte ich Dich hier bei uns herzlich willkommen heissen! :thnx:

Bezüglich Deiner Aussage
Zitat:
unter 12 Liter ist echt schwer, und wer das schafft braucht nach meiner Meinung kein solches Auto - da tuts ein 1.9 Diesel auch - unter 10 ist so gut wie unmöglich.
Ich würde sagen das eher Du einen Diesel brauchst wenn ich so lese was Du verbrauchst :-D
Zitat:
(Letzte Tankung mit 90 % freie Autobahn 250km -> 60Liter !! )

In dem Sinne!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #10  
Alt 17.03.2003, 10:52
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Bezüglich Deiner Aussage
Zitat:
unter 12 Liter ist echt schwer, und wer das schafft braucht nach meiner Meinung kein solches Auto - da tuts ein 1.9 Diesel auch - unter 10 ist so gut wie unmöglich.
Ich würde sagen das eher Du einen Diesel brauchst wenn ich so lese was Du verbrauchst :-D
Zitat:
(Letzte Tankung mit 90 % freie Autobahn 250km -> 60Liter !! )
...oder zwangsweise ein Elektromobil... :skull:
__________________
Dominik
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica