Niveau im Forum - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2003, 22:16
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard Niveau im Forum

Hi

In letzter Zeit häufen sich bald in jedem Thread hetzerische Aussagen: "schächten, in den Graben drängen, von Waffengebrauch ist die Rede, Nationalsozialistisches Kulturgut wird aufgewärmt..." usw. usf....

Ich frage mich wirklich, wozu denn Moderatoren nützlich sind, oder sind das einfach nur Sympathisanten von solchen Aussagen, oder hab ich was an meiner Waffel???

Mich hat man schon einige Male kommentarlos zensuriert, weil ich zum Beispiel eine grünmetallisiert lackierte Alfetta GTV zum kotzen hässlich fand, oder weil ich verherrlichte Gefährlichkeiten, die hier so lustvoll beschrieben wurden kritisiert habe usw. PEANUTS!!!
Von Alfa wegschiessen? Jaaaaaaaaaaaaa die ganze Meute schiesst mit!!!
Sabbert ein Golfi-Popper mal nen blöden Spruch, muss zehnfach zurückgeprollt werden! Das haben wir im Kindergarten auch gemacht, unabhängig davon, ob unser Papi nen Alfa fuhr oder einen Benz. Da gings nur um die Hackordnung, den Kamm schwellen lassen, Potenzgehabe, in der Pubertät haben wir jeden fertig gemacht der nicht über 25cm vorzuweisen hatte...!!!
Diese Gewaltbereitschaft und dieses Potenzgehabe, "Der hat ja auch geschossen, der böse Golfi!" Das geht mir auf den Sack!

Jetzt kommen dann die Sprüche: Musst ja nicht in unser Forum reinlesen usw. Ich will mich aber in einem Alfisti-Forum bewegen. Ich habe schon einige versucht, dieses ist trotz der Entgleisungen der letzten Wochen, immer noch das Beste!

Ich versteh das einfach nicht, dass ihr das nötig habt! Das ist doch keinen Deut besser, als in dem kritisierten Golf-Forum! Merkt ihr das denn nicht?? Und vor Allem, dass in fast jedem Thread jetz so niveaulos kommentiert wird! Wieso gibts nicht einen neuen Haupttitel, wo sich alle, die das interessiert, diesen Müll reinschreiben können, dann kann man wenigstens in den anderen Threads rumstöbern ohne dieses Gestänkere über Golfs!


Glaubt ihr, ich muss mir keine blöden Sprüche anhören wegen meiner hässlichen, rostigen Schrottlaube a la GTV/6 CH-Grand Prix?! "Der Sound ist ja schon geil, aber, aber, aber, aber...."

Ich hoffe, es gibt echte Alfistis, die wissen, was ich meine! Und es sind ja nicht alle so, es ist zum Glück eher eine Minderheit, die aber das Niveau kräftig beeinflussen!

Übrigens: Ich arbeite mit dissozialen Jugendlichen, die jammern auch den ganzen Tag: "Der hat aber auch ..... gesagt, dann hab ich ihm halt eins über die Rübe gezogen, ist doch selber Schuld dieser...." Am nächsten Tag werden die Rollen getauscht, weil jetzt der andere .... gesagt hat....

So, ich bin für heute mal fertig, schönen Abend noch!

Vielleicht wird mein Thread ja eh zensuriert...

Gruss h.
  #2  
Alt 27.02.2003, 00:19
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard ein beifall...

nördlich des rheins

hans schreibt was ein paar andere so hoffe ich auch denken --- extraklasse !!!
maches ist so peinlich, dass man nur hoffen kann es wird nicht gelesen
und schon gar nicht von golffahrern, denn die lachen sich dann schlapp.
übrigens denke ich sind fahrer anderer automarken etwas toleranter
als wir die diese komische kisten aus oberitalien die ja aber auch in
neapel gebaut werden fahren. sollte uns schon zu denken geben.

gruss volker
  #3  
Alt 27.02.2003, 01:39
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

danke hans, danke... du sprichst mir aus der seele!

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #4  
Alt 27.02.2003, 06:15
Benutzerbild von sprint-veloce
sprint-veloce sprint-veloce ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 248
Standard Niveau

Hallo Hans

Da schliesse ich mich doch glatt Deiner Meinung an!
Einige, sehr engagierte Alfafreaks wirkten auch schon
sehr befremdet über einige dieser Beiträge.
Dies ist unter anderem ein Grund wieso sie sich in dem
Forum nicht zu Wort melden.
Was eigentlich schade ist, da es viel Wissen aus dieser Ecke
gibt und sich die "Oldiebesitzer" völlig fehl am Platz fühlen.
Ich betrachte diese Vorgänge immer aus etwas Distanz und
mit einigem Schmunzeln. Zu den Inhalten kommt mir dann
auf den zweiten Blick auch noch die "Pisastudie" in denn
Sinn, wenn Ihr wisst was ich meine.....................


In diesem Sinne

E schöne Tag!

Sprint-Veloce
__________________
Mitglied der Squadra Sportiva Classica
Giulietta Sprint Veloce `62, GTV 1750 `68,
Fiat 128 Coupé `72
  #5  
Alt 27.02.2003, 07:13
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Man sollte vielleicht nicht alles so wahnsinnig ernst nehmen was in diesem Forum gepostet wird.

Die Abteilung heisst schliesslich Smalltalk und ab und zu gibt halt wie direkten Smalltalk ein Wort das Andere und man schiesst über das Ziel hinaus.

Ich glaube jedoch dass die Meisten die sich über die ganzen BMWs, Golfs, und sonstige andere Marken auslassen nur ein bisschen übertreiben damit das Post auch lustig und ausdrucksstark ist.

Natürlich gibt es manchmal Dinge (sprich Hitlerkarre) die nicht so lustig sind, jedoch würde ich hier nicht zu früh auf Neosozialismus im Forum schliessen.

Es gibt in diesem Forum einfach verschiedene Persönlichkeiten und da alle Menschen verschiden sind finden nicht alle alles lustig oder niveauvoll.

Diese Leute sollen sich halt ihre Meinung bilden und sich nicht zuviel dabei denken.

Schliesslich ist das hier weder ein Politforum noch der Dienstagsklub noch die "Arena".

Ich sehe dieses Forum als virtuelle "Stammkneipe" und da geht es nicht drum einen hohen Standard zu halten. Diesen sollte man für andere Gelegenheiten aufsparen, für die wirklich, wirklich wichtigen Dinge im Leben!

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Fausto
  #6  
Alt 27.02.2003, 08:07
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

wir als fahrer und liebhaber einer automarke mit viel geschichte und tradition sollten über dem "durchschnittsgeschwätz" stehen und kritiken von anderen autofahrern mit einem schmunzeln zur kenntnis nehmen, denn: alfa romeo ist tradition, geschichte, kulturgut! das alles kann uns niemand wegnehmen und nachahmen, auch ein schneller audi nicht!
  #7  
Alt 27.02.2003, 08:10
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

schreib doch gerade "werft den chrigi raus..." finde es aber am interessantesten dass gerade die typpen die immer nach tolleranz schreien am meisten auf andere rumhacken...wenns dich nicht interessiert dann liess doch drüber ich kann mit deinen oft auch angreiffenden posts auch nicht viel anfangen.....
  #8  
Alt 27.02.2003, 08:18
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ich hab echt nicht's gegen andere Automarken aber meine Auto-Liebe gehört einfach an Alfa Romeo's! Lasst doch jedem dass was er will! Und über andere zu lästern ist auch nicht gerade die Lösung!

Mein Lebensmotto ist: LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!

Ich denke nicht dass ich eine falsche Einstellung habe! Wenn doch, dann bitte ich um Korrektur und Begründung!

Danke Vielmals und Gruss!!!
von CS1981 (der heute überhaupt nicht gut drauf ist!)
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #9  
Alt 27.02.2003, 08:23
Mystic Mystic ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.12.2002
Beiträge: 31
Standard

@ HANS

bin auch deiner Meinung..

habe dies im anderen Abschnitt dieses Forum "Treffen.." auch zur Geltung gebracht


cu
Mystic
  #10  
Alt 27.02.2003, 08:23
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Cuoresportivo

du hast keine falsche einstellung.... das sehe ich genauso...aber nicht jeder hierdrin..... Zitat: es isch schön in einem Forum zu sein indem mann noch richtigi gas geben kann.....(Hans)...gut Deutsch Ärger anstiften.... und wer schliesst sich an??? einer der ans. über jeden "neuen" Alfa ablästert und auf sog. Schweizerverkehrspolitik rumhackt..... sorry aber einem solchen Nivau schliesse ich mich nicht an das gehört an einen Stammtisch in der Dorfbeiz....

Ich habs genug gesagt wemms nicht passt soll weglesen..... ich pass mich hier keinen besserwissern an...vorher gehe ich aus diesem Forum freiwillig.... dann kann ja unsere immer stets korrekt verhaltende sozial angagierte Clique hier in ruhe über sonst was herziehen.... - geht mir am :arsch: vorbei.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica