mfk beim 75, never ending story - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2003, 09:25
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard mfk beim 75, never ending story

hi zusammen

heute morgen war ich bei meinem 75 bei der mfk. schlussendlich war ich nervöser als vor den uni-prüfungen der letzten 2 jahre ;D als ich dann endlich in die halle reinfahren durfe, ist es passiert: so ein paar cm hoher rand, der wohl irgendwie als schutz der darunterliegenden grube und prüfer gedacht ist, hat sich als spielverderber entlarvt :cry: *KKCHHHKKCKHKKHCHHHHKCCHHHH* :bäh:
haben sich gleich 3 prüfer von anderen autos umgedreht um zu schauen, was das jetzt für ein idiot war, der gerade reingefahren ist... zu diesem zeitpunkt war mir mehr oder weniger klar, heute geh ich wieder ohne nummernschilder nach hause....

der typ ist dann unter dem auto verschwunden, hat den 75 mehrmals hochgehoben, immerwieder den lenkeinschlag geändert, eine kleine ewigkeit.... dann ist er wieder hochgekommen, und wieder an den rädern vorbeigeleuchtet und geschaut und gemacht und kontrolliert wie wild.

irgendwann hiess es motorhaube auf. und da wieder mit taschenlampe bis in die letzten ecken geschaut, von allen seiten mehrfach kontrolliert, dann hat er die chassisnummer gesucht (denkt der ich hab die kiste geklaut?) und verglichen... danach lichter kontrolliert, sogar die nebelscheinwerfer (die waren bis jetzt allen egal, dafür hat er die blinker vergessen)... kontrolliert ob alle gurte ein einhaken beim schnell ausrollen, auch hinten! kofferraum genau angeschaut (der ist nochimmer komplett leer) und ganz ein kurzer kommentar "reserverad kommt aber wieder rein."

dann gings auf den bremsenprüfstand. ich war in der zwischenzeit auf den beifahrersitz gerutscht. bremsen vorne: hoch oben eine grosse rote lampe aufleuchten!!! sein kommentar: "achja, vorne sind ja neue scheiben" dann die *feststellbremse* ;D geprüft, sein kommentar *hmm.. die zieht ja sogar* dann gings auf die strasse, und er hatte die ganze zeit noch immer seinen finsteren blick drauf und keine miene verzogen seither... da hielt ichs nicht mehr aus und frage, wies denn aussieht. "bis jetzt gut" schaute mich an und ein kleinen lächern war ganz leicht zu erkennen unter dem schnauz :top: :top: :top:

tataaaaa! ich hab endlich wieder einen alfa zum legal rumfahren

meine nächsten projekte:
- ich werde die ausgeliehen originalbereifung und -felgen abmontieren, und wieder die 15zoll mit letzte-saison-sommerreifen aufziehen.. heute in 1h

-ich will einen lichtpiepser einbauen, weil ich vergesse dauernd, dass der 75 das licht nicht automatisch mit der zündung ausstellt.

-eine waeco-ffb liegt seit monaten hier rum

-hardy-scheiben sollten bald mal getauscht werden...

:-D
michel

ps: der prüfer schien den 75 gut zu kennen, wusste genau wo er scheiben rauf und runter machen musste, wo licht usw... war ein nocht nicht grauhaariger, mittelalter prüfer.... der letztes mal hat bei eiseskälte nicht mal rausgefunden, wie er die scheiben für die testfahrt hochmachen muss
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #2  
Alt 01.07.2003, 09:32
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja dan gratuliere ich dir!!!!!!! juhuuuuuuuuu!!!!!

:einstrin:
__________________
Oo==V==oO
  #3  
Alt 01.07.2003, 09:35
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard Ciao Michel

Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich !!! :-D :-D
Somit steht dem Besuch in Suhr im September mit Deinem 75-er nichts mehr im Wege. Man sieht sich dann dort ! 8)

Saluti
Umberto
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #4  
Alt 02.07.2003, 18:15
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hallo ihr zwei

vielen dank für die glückwünsche hab am cs-treffen ein paar nette ideen gesehen, was ich mit meinem 75 noch machen könnte :-D
..aber ich glaub da fehlt im moment das geld dazu

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #5  
Alt 02.07.2003, 18:24
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Gratulation auch von meiner Seite, hast ein schöner Bericht geschrieben !
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #6  
Alt 02.07.2003, 18:54
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Nochmals gratulation!

Weisst du wieso die Typen sich so gut auskannten?

Ich musste vor dir vier mal an die MFK, dort hatten sie die gelegenheit zu üben :-D

Ciao

Daniele
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica