mfk beim 75 - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 30.12.2002, 11:33
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Nek genau das meine ich!!!!!! du bist nicht alleine mit dem Fall... kenne da noch einige andere Beispiele von der Sorte. Unglaublich sowas.. frisch ab MFK und die Bremsscheiben waren bereits angefräst von den blanken Zangen!!!! (Metal auf Metal) Dreckspack scheiss MFK-Pissnelken!
  #22  
Alt 07.01.2003, 23:44
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hab aus gegebenen anlass gerade nochmal diesen thread durchgeschaut, weil ich die nebellichter wieder zum laufen kriegen musste, und ich doch vorhab den 75 bald vorzuführen...

leider ist mir diese woche das erste mal aufgefallen, dass der msd überall dort heftigst rostet, wo er gefalzt, geschweisst, ge-wieauchimmerdas heisst ist... aber er ist noch dicht!
ist das ein k.o.-kriterum für die mfk, oder hab ich eine chance, wenn ich den ganzen rost wegkratze und auf "unauffällig" mache? wie gesagt, er ist dicht, aber hat ganz schön "blätterteig" dran...

übrigens: meint derendinger das im ernst mit 400stutz für einen neuen msd?! 8O

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #23  
Alt 08.01.2003, 10:13
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

der Preis könnte hauen.... für den Turbo gits zb. gar keinen originalen mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stell dir das mal vor!!!!!

Nun ja mit gutem "Türken" kommst kannst du einiges gutmachen... schwarzmatt am unterboden hilft oft Wunder :wink: aber vergiss nicht an kritischen Stellen geht die MFK mit dem Schraubenzieher dahinter und klopft mal unsaft an.... wenns dann blätter oder knackt... hilft auch die Abdeckfarbe nicht mehr viel 8O .... aber so manche unschöne stelle bekommst du mit schwarz-matt wieder hin, so dass die MFK drüber fliegt.... ein bisschen beschissen muss immer werden!!!!!! Das Problem ist einfach..sobald sie das erste Gefunden haben, suchen sie verbissen wie ein Pitt-Bull nach anderen versteckten Mängel... deshalb am besten alles abfärben und abdichten. :engel:
  #24  
Alt 09.01.2003, 07:20
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Bei der MFK düfen die Experten eigentlich nur eine Sichtkontrolle durchführen - also keine Schraubenzieher Aktionen - leider haltet sich fast keiner drann..

..einmal war ich echt am explodieren, als ein Experte einer meiner X1/9 massiv 'verletzte' - dem habe ich die Meinung gesagt. Sofort habe ich den Chef geholt und dieser hat dann den Experten vor mir gerüffelt! Ich habe das richtig genossen.
  #25  
Alt 09.01.2003, 11:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

mit dem Griff dürfen sie bei verdacht klopfen.... - leider wendet sich die stärke des klopfen oft eher in schlagen um und sofern sie auf Rost stossen dürfen sie auch etwas kratzen!!! Das Gesetz hat leider zuviele Schleichwege.. so das wir ewigs die dummen sind!! :x Was meinst du warum ich nie selber mitgehe beim Vorführen??? - Weil ich sonst mal dem Expert etwas im Genitalbereich "klopfen" werde.......
  #26  
Alt 09.01.2003, 11:45
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

:cry: sieht schlecht aus... hab gestern mal versucht mit einer drahtbürste den rost wegzumachen, auf der einen (nach hinten gerichteten) seite gehts ganz gut, allerdings siehts vorne schlecht aus: sieht aus als ob er mal mit dem msd aufgesetzt ist, hat ne beule drin, und die erste schicht blech ist am falz nicht mehr angemacht und darunter hat es munter nach hinten weitergerostet, so dass wenn man draufklopft, es immer schön von hinten mit rost-brösmeli regnet :cry:

wie gross ist die chance, dass sie meinen 75 so durchkommen lassen, denn wie erwähnt dicht ist er momentan noch, aber mit der verpflichtung das noch reparieren zu lassen? (konnte ich bei anderen kleinigkeiten beim 164 schon so machen)...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #27  
Alt 09.01.2003, 12:08
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

@Michel

Kommt echt darauf an, ob du Glück hast. Ich würde ev. die Auspuffanlage mit Hochtemperaturspray lackieren - wenigstens sieht man dann nicht auf dem ersten Blick das da was nicht gut ist.

Probiers einfach mal, wenn es nicht geht, kannst du dir ja ev. einen Auspuff ausleihen (wenn du jemand kennst). Macht ein Kollege von mir.
  #28  
Alt 14.01.2003, 23:10
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

soo, heute so eine kleine finale testrunde gedreht, sogar ein bisschen auf der strasse muss sagen, der ts im 75 scheint einiges witziger zu sein als im 164... freu mich schon wie blöd auf die erste offizielle fahrt :-D

@xbertone
hab das mit dem spray probiert und hat total amateurhaft ausgesehen, die hätten sich bei der mfk kaputt gelacht
aber: wenn man den spray auf diese putzfäden gibt, und dann den msd damit abreibt, wird das ergebnis einiges besser!!! klar, wenn man genau hinsieht (und das werden sie wohl) sieht mans, dass das nur farbe ist :cry:

naja, am donnerstag vor mittag ist es soweit, dürft daumen drücken

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #29  
Alt 16.01.2003, 17:52
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

@ michel

und, wie war's bei der mfk?

alles :super:

gruss
daniele
  #30  
Alt 17.01.2003, 07:29
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo ist der michel geblieben?? :hmm: hat er die mfk bestanden und fährt mit dem 75er um die welt? :-D
__________________
Oo==V==oO
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica