GTA - BREMSEN !!! - Seite 21 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #201  
Alt 06.08.2003, 09:43
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

@Alfaholico

Ja ich war bei Eberhard, aber mir scheint es, dass dieser ältere Herr nicht immer alles versteht, was bei den neuen Autos so abgeht. Ich verlasse mich da lieber auf Leuenberger (der leider gerade in den Ferien war zu diesem Zeitpunkt).

Ich habe noch diverse andere kleinere Problemchen mit meinem GTA, welche auch noch nicht gelöst wurden. Aber die Bremsen sind schon zum kotzen, wenn ich sie vergleiche mit meinem "alten" 156 2.5 !!!
  #202  
Alt 06.08.2003, 10:28
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@parkgarage

also mir kam der eberhard bis jetzt wirklich sehr kompetent vor! deshalb wundert es mich, dass er sowas sagt! Finde allgemein das die jungs es dort im griff haben!

was hast du sonst noch für probleme? mein GTA rückt immer näher! da möchte ich sowenig überraschungen wie möglich, und wissen was mich erwarten könnte!

mit dem blauen GTA (testwagen) haben sie anscheinend wirklich keine probleme! ich bin den auch schon mal gefahren! da hatte er so um 17-18'000 km drauf! und der hat wirklich hervorragend gebremst! und wenn man den erzählungen glauben schenken will, dann waren die mit dem auf der piste, bis die scheiben glühten!
einen andern bin ich mit knapp 13'000 km gefahren! ich habe mit etwa 10 km/h an eine kreuzung herangebremst und musste :cry:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #203  
Alt 06.08.2003, 13:10
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

@Alfaholico

Habe folgende Mängelliste:
- Schweibenwischer nicht adjustiert (ist bei allen neuen Modellen so)
- Xenonscheinwerfer zittern
- Knopf für Controll-Center hat einen Wackel (funktioniert nur ab und zu)
- Anzeige für Temp und Lüftung flackert
- Bose-Subwoofer ist zum kotzen --> darf einfach nie aufgedreht werden
- und eben diesen doofen Bremsen

Noch einen Tipp: Lass dir alle Türenscharniere einfetten, sonst quitscht es!

Aber ansonsten ist das Auto einfach nur GEIL!!! und seine 60'000.-- wert!!!
  #204  
Alt 06.08.2003, 13:34
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@parkgarage!

danke für die tips/hinweise!
ja eigentlich sollte ein auto für 60 mille von solchen mängeln befreit sein! denk ich! aber eben! ich bin ihn wie gesagt schon etliche male gefahren und bin nicht mehr zu retten! ich muss ihn haben! dafür nehme ich alle die mängel in kauf! eigentlich bin ich ja ! aber was solls! er geht einfach ab wie sau und sieht unheimlich geil aus!
ja alfa weis schon wie sie es machen müssen! sie stecken einfach einen sahnemotor mit kirsche obendrein in ein designerkleid der extraklasse!
da nimmt man gern einige mängel in kauf! :-D
das schlimmste sind halt schon die bremsen! aber nicht mal die können mich vom kauf abschrecken!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #205  
Alt 06.08.2003, 15:45
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nimmt man die wirklich in kauf oder versucht man sich damit nur zu trösten weil von Offizieller Seite nichts hört.

Also ich kann mir für 60'000 auch ein Sahnehäubchen im Designerkleid vorstellen dass nicht aus allen Nähten Platzt :x
  #206  
Alt 07.08.2003, 07:46
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

die muss man wohl in kauf nehmen!! was solls! ansonsten ist die Maschine wirklich geil und für mich etwa das was für den Chrigi ein 75 1.8 Turbo bedeutet: einfach das geilste was momentan zu kaufen gibt!

klar ist es beschissen wenn ich in einem 147-er viel die besseren bremsen drin hab, als bei einem 60'000-- teuren GTA! aber was solls! wenn das werk nichts tun will, muss ich eben selbst nach lösungen suchen!
kann ich ein perfektes auto wahrscheinlich erst ab 150'000.-- erwarten!
bei bmw oder audi bezahle ich für das gleiche paket nochmal 15 - 20 mille mehr als beim GTA (inkl. Emotionspaketli) !! und auch die haben mängel "das es chlöpft" !!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #207  
Alt 07.08.2003, 08:16
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Also, ich denke nicht, dass Alfa schlechter oder besser ist als andere Marken! Nur sind wir hier ja in einem Alfa-Forum, und da hört man mehr über Alfa-Mängel als andere Marken!!!

Ich bin überzeugt, dass BMW, Audi und Co. auch Superprobleme haben, nur sind dann die Besitzer meistens ein bisschen diskreter mit ihren Problemchen, da es sich nicht gehört für ein deutsches Auto, dass es Mängel aufweist (wie war das noch mit dem Audi TT oder dem Elchtest oder ...)

Ja, die Bremsen sind schon ein bisschen ärgerlich, aber das sollte lösbar sein. Sie sind ja nicht superschlecht, einfach ein bisschen ungenügend im Vergleich zum Auto!
  #208  
Alt 07.08.2003, 08:26
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von Alfaholico
bei bmw oder audi bezahle ich für das gleiche paket nochmal 15 - 20 mille mehr als beim GTA (inkl. Emotionspaketli) !! und auch die haben mängel "das es chlöpft" !!

Genau das ist es ja! Wir sind alle viel zu verwöhnt geworden! Dem neuen BMW M3 musste in Amerika mittels einer Rückrufaktion ein komplett neuer Motor eingebaut werden, da die Lager der Kurbelwelle zu unterdimensioniert waren und Motorschäden am Laufmeter gemeldet wurden.

Die Rückrufaktion beschränkt sich aber nur auf Amerika! Könnt euch ja vorstellen wieso! Klagen um klagen standen ins Haus!

Bei Audi genau das selbe! Beim Spitzenprodukt dem RS4 verbliess es regelmässig die Turbos, da die Hitze nicht ausreichend abgeführt werden kann! Besserung wurde versprochen, bis jetzt kam noch nichts.....
Und wie lange gibts den kackhauffen RS4 schon? Sehr sehr lange schon...

Wenns in unserem Land bzw. Europa auch so krass mit dem Verklagen wäre, würde jeder Automobilhersteller schnell eine Lösung parat haben.

Aber ebben....
  #209  
Alt 07.08.2003, 08:44
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

dann wird alfa aber mächtig auf die welt kommen wenn sie wieder nach amerika exportieren!

auch audi hat übrigens probleme mit den bremsen! zwar andere aber sie haben sie auch! audibremsen haben probleme mit nässe!

ja ist halt so mängel gibt immer! selbst bei einem lambrghini murciélago
der ca. 325'000 kostet, krieg ich kein perfektes auto! türen klemmen, die schlösser gehen hin und halterungsarme des kofferaumsdeckel brechen ab nach dem ersten mal öffnen!

also auch wenn ich fast eine halbe million für ein auto hinlege ist es noch nicht perfekt!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #210  
Alt 07.08.2003, 12:31
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

lamborghinis sind auch keine Autos sondern Traktoren :P

Ein Auszug aus einem Leserbrief der AMS:

Da ich mich seit über einem Jahr mit dem 147er herumplagen muss, kann ich euch zu Eurem Siegerergebniss in der letzten AMS nur gratulieren. Der Audi ist wirklich der verdiente Gewinner.

Der Alfa ist zweifellos ein sehr emotionaler schöner Zeitgenosse allerdings ist die Qualität dermassen schlampig dass einem nur sehr mühsam Fahrfreude wiederfährt.

Meine Beifahrertür ist undicht und es läuft bei jedem Regenerguss unwillkürlich Wasser in den Innenraum, viele Bauteile klappern und quitschen unerträglich. Alfa Romeo ist seit 12 Monaten nicht in der Lage diese Mängel zu beheben... Der Fiat Konzern hat mir hiermit sehr eindrücklich bewiessen weshalb er zurecht Rote Zahlen schreibt.





Richtig Probleme haben auch andere... der unterschied liegt nur darin dass anderswo reagiert wird!!!!!!

Sorry aber ich hoffe immer mehr auf GM.... wie gesagt schlimmer kann es gar nicht kommen.

@alfaholico

ich verstehe dich ja... der 75 TB ist auch nicht gerade das was ich ein zuverlässiges Exemplar bezeichne... dennoch würde ich ihn nie umtauschen. Der unterschied liegt einfach darin dass ich für 60'000 einen 75er baue der schneller und zuverlässiger läuft als alles andere.... und zudem sollte man die Leute belohnen die soviel Kohle in einen Alfa stecken und nicht auf ihre Gutmüdikeit vertrauen... was sollen dann die Brera fahrer sagen wenn ihnen die Tür ab 180/km aus den Fugen fällt???? Ein Ferrari kostet nun mal 100'000 mehr da nimm ich das in kauf??? :? Nein, nein ich finde mann kann auch für 60'000 was possitives erwarten.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica