Grillen im Wald/See - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Treffen Events
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Datum wäre dir am liebsten?
Sonntag 17.8.03 0 0%
Samstag 16.8.03 3 11,54%
Freitag 22.8.03 1 3,85%
Samstag 23.8.03 5 19,23%
Sonntag 24.8.03 6 23,08%
Freitag 29.8.03 0 0%
Samstag 30.8.03 8 30,77%
Sonntag 31.8.03 3 11,54%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 14.08.2003, 06:47
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard Feuerverbot im Knt. Zürich

Hallo Leute

Heute morgen habe ich über Radio gehört, dass im Knt. ZH Feuerverbot gilt! Besonders nach gestrigen Waldbrand im Wallis, der noch nicht gelöscht wurde.

Habe mich gerade informiert, wenn wir einen geeigneten Platz gefunden haben müsste man die zuständige Gemeinde anfragen ob da Feuerverbot herrsche oder nicht. Dann können wir Chrigis aufgespiesstes Schwein vergessen :cry: :heul: und zu Vegetariern werden oder unsere Würste und Stakes roh essen :-D :-D :-D
Ich denke wir sollten auf jedenfall eine Ausweichlösung finden falls sich das Verbot für den ganzen Knt bestätigt und wir nicht grillen können. Meine Vorschläge:

- Picknick mit allem drum und dran, einfach ohne gegrillte Wurst (Sorry Chrigi :engel: ), man kann ja genug Salate, Sandwiches und andere feine Häppchen bereits zu Hause vorbereiten
- Gartenrestaurant zb bei einer Badi wo man danach dann auch gemütlich zusammensitzen kann und an der frischen luft ist

Also mir würde die erste Variante besser gefallen....was meint ihr? Fände es schade wenn wir uns wegen Brandgefahr den Spass einfach so verderben lassen!!!!

Greifensee wäre genial....parkplätze gäbe es genug JayJay, evt. müsste man halt einfach ein paar meter zu fuss bis zur Brötelstelle gehen....Also wenn sich jemand gut auskennt in dieser Region, raus mit den tollen Plätzchen!!! Mir fehlt leider auch die Zeit ein geeignetes zu finden wo genug platz wäre für alles alfistis die mitkommen! Mir sind nur solche für gemütliche stunden zu zweit bekannt :-D 8) :P
  #52  
Alt 14.08.2003, 07:07
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Wegen dem Feuerverbot könnte ich noch aushelfen....

Wenn wir entlich mal einen Termin hätten, würde ich mich gerne bereit erklären und meinen GAS-Grill mitnehmen von zuhause. Müsste halt dann mit dem Chrysler kommen und nicht mit dem Alfa. Das wäre aber auch nicht so tragisch.....
  #53  
Alt 14.08.2003, 07:28
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard Endlich mal zur Sache kommen

Toll Firefox wäre genial...dann müsste man auch nicht riesig nach einem geeigneten Platz suchen wos eine Brötelstelle gibt

Also ich poste hier jetzt einfach mal den Termin rein gemäss euren Angaben der Verfügbarkeit :-D

WANN: DISEN SAMSTAG 16.08.03
ZEIT: AB 16.00UHR
WO: Greifensee (genauer Platz muss noch vereinbart werden, bitte dringend Vorschläge)
MITNEHMEN: Badesachen, Sonnencreme, Esswaren, flüssiges für die ausgetrockneten Kehlen, eure Bellas muss ich ja wohl nicht erwähnen


Hätte Badi Uster gedacht (genug gross), da hats einen grossen Parkplatz, nur sind wir sicher nicht die einzigen (Platz zu finden für uns und unsere Bellas wird daher eher schwer wenn das wetter gut ist) und ob wir da in der Badi einfach mit Grill antanzen könne bezweifleich auch, also bitte bringt gute Vorschläge für ein Plätzchen!!!!! Ansonsten hätte es auf der anderen seeseite diverse plätze direkt am wasser....platz wird aber eher etwas knapp, jeh nach dem wie viele kommen können (und ob die Plätze noch frei sind ist ebenfalls fraglich!)
  #54  
Alt 14.08.2003, 07:35
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hallo,

Ich wohne in der nähe des Greifensee!

Ich habe voraussichtlich diesen Freitag nachmittag frei und könnte mal schauen, wo es ein geeignetes plätzchen hat am Greifensee!

Gruss Mario
  #55  
Alt 14.08.2003, 08:19
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard

@ Mario

Geile Sache! Vielen Dank für deine Hilfe! :super:

Gruss
Jacqueline
  #56  
Alt 14.08.2003, 08:41
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Das wäre für mich zu kurzfristig! Ich muss diesen Samstag arbeiten und ich weiss nicht wie lange! Es wäre besser in den nächsten 2-3 Wochen zu schauen! Ich muss auch noch die Gasflasche füllen gehen etc!

Also lieber etwas wo ich auch mehr Zeit hätte! Danke

Und ausserdem ist eine Badi überhaupt nicht mein Fall. Es wäre gut, wenn wir irgendwo einen Platz hätten wo wir auch nicht so weit zu gehen haben. Der Grill ist 50kg schwer mit der Flasche!!!

Ich wäre also für andere Vorschläge sehr offen!

@ Renato

Wir waren doch mal an einem guten Platz bei dir in der nähe! Was wäre mit dem?
  #57  
Alt 14.08.2003, 09:55
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard

@firefox

das habe ich mir schon gedacht :hmm: ...sorry wenn ich so schnell war, aber ich kanns einfach nicht abwarten bis ich wieder mal einige von euch sehe! :engel: und da bis anhin keiner wirklich die initative ergriffen hat....hab ich gedacht volle kanne und rein mit einem Termin :-D :wink:

Wenn aber Mario einen geeigneten Platz findet wo eine Feuerstelle ist und nach dem heutigen Regenfall die Brandgefahr etwas entschärft ist, musst du deinen Grill nicht mitschleppen.

Ab wann könntest du denn eintreffen wenn du noch arbeiten musst? Ich denke das gelage dauert bestimmt bis tief in die nacht....man nimmts ja schliesslich gemütlich! :einstrin:
  #58  
Alt 14.08.2003, 09:59
bärbel bärbel ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 45
bärbel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde badi auch nicht so toll. ein grillplatz wäre viiiiiiel cooler!
  #59  
Alt 14.08.2003, 11:13
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Badi??? Nei vergesst es da lauf ich Amok... all die kreischenden, kleinen Wichte dir mir übers Badtuch rennen da dreh ich durch!!!!! Ich war schon seit Jahren nicht mehr in der Badi... da bekomme ich voll Plaque!!!!!
  #60  
Alt 14.08.2003, 11:15
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Nur keine Angst!

Denn ich habe auch keine Lust in einer Badi zu sein!
Wird sisch schon was schönes Finden lassen!

Gruss Mario
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica