Tuning... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Tuning
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2005, 18:17
rids rids ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 29
Standard Tuning...

Hallo ihr..
Ich habe einen Alfa 164er 3.0L v6

Jedoch hat der nun auchschon 217000 KM auf dem Tacho ...

Jetzt die Frage ich möchte den zu einer Maschine machen ;D ...

Hätte an Sportnockenwellengedacht und Kompressor...

Da das aber eher unsinn ist mit diesem Motor und ich kaum bis gar nicht sachen dazu fand und er eh schon alt ist dachte ich obs da Motoren gibt wo man Komressor dazubekommt eventuel einen 3.5L ?

Und noch wo man Klarsichtscheinwerfer fuer dieses Auto herbekommt ?

wäre dankebar fuer euch ;D
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2005, 18:59
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Ciao

Wilkommen im Alfaforum.
Im Ricardo verkauft jemand einen 3 Liter Turbomotor für den 164er. Startpreis liegt bei Fr. 2900.- Motor hat 300PS
spez. kolben, spez. zylinderkopf dichtung, alles angepasst neu(frisch revidiert) kontaktier doch Ihn mal, ist sicherlich günstiger als einen Motor umzubauen mit Kompressor etc.

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2005, 12:29
rids rids ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 29
Standard Kommpresor ;D

Ich Liebe eben den Klang vom kommpressor v6 und wüste einfach gerne obs sowas gibt und wie Teuer ca ... das mit dem konntaktieren wär ne idee jedoch wollte ich den motor noch nicht gleich hab noch andere rechnungen sondern eher erst oktober oder so ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2005, 13:51
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Frage Zusammenfassung

Zusammenfassung:

Du willst ein Mehrfaches des Fahrzeugwertes in den Motor stecken,
Chassis / Getriebe /Bremsen haben 217'000 km auf der Uhr, bist aber
nicht flüssig und willst eh noch bis nächsten Winter warten, bis das
ca. 10 Jahre alte Auto aufgemotzt wird, das laufend Vorführtermine
erhalten wird, bist Du sicher oder so..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2005, 18:35
rids rids ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 29
Standard Ja !

Also Ja ich will...
Die Klötze der Bremsen kann man ja immer wechseln und Zangen die kaput gehen sehe ich eher selten ... Jedoch wirt das Auto schritt fuer schritt aufgemotzt das heist ... Chassis kommt noch aber es ist sehr gut erhalten das heist kein Rost oder anderst auffällige schwachstellen die Form vom 164 gefällt mir sehr und ich werde auch noch einiges daran aendern ... Und es kommen dan denke ich auch noch grössere bremszangen und Klötze drauf jedoch bringt das nicht viel den die Bremswirkung haengt nur zum Teil von Kraft der Zangen und Klötze ab ich schaffe es mit diesen Bremsen volle bremsleistung auf reifen zu geben und was die dan schaffen darauf kommt es an ... Getriebe werde ich dan mitnehmerscheibe ersetzen den die ist sehrwarscheinlich halb tot gefahren ... vom vorbesitzer ...
Und durch MFK bring ich den schon irgendwie ;D
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2005, 18:48
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von rids
jedoch bringt das nicht viel den die Bremswirkung haengt nur zum Teil von Kraft der Zangen und Klötze ab ich schaffe es mit diesen Bremsen volle bremsleistung auf reifen zu geben und was die dan schaffen darauf kommt es an ...

Ja genau...
Rids nimm die Sache mit den Bremsen nicht auf die leichte Schulter. Das was du da Schreibst stimmt nicht ! Diese Spielchen "ich schaffe es mit diesen Bremsen volle bremsleistung auf reifen zu geben" kannst du genau EINMAL machen...und beim Zweiten mal küsst dich der Elch !!!

Grüsse
Franci
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2005, 19:05
rids rids ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 29
Standard Em...

Also wen wirklich nach einmal Bremsen die BRemsen so unten wären würde ich dies auch sehen und wen ich spuren auf bremscheibe oder klötze sehe die auf ueberhitzung oder sonst was fallen ersetzten jedoch hab ich auch nicht Intresse mit 250 ueber die Autobahn zu Rasen aber ein guteklang und viel NM sind hald schon hammer und ich finde ein AUto kann nie mehr sein als sein Motor ... !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2005, 19:17
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von rids
Also wen wirklich nach einmal Bremsen die BRemsen so unten wären würde ich dies auch sehen und wen ich spuren auf bremscheibe oder klötze sehe die auf ueberhitzung oder sonst was fallen ersetzten jedoch hab ich auch nicht Intresse mit 250 ueber die Autobahn zu Rasen aber ein guteklang und viel NM sind hald schon hammer und ich finde ein AUto kann nie mehr sein als sein Motor ... !

Es geht nicht darum dass die Bremsen nach einem Intensieven Einsatz schon "unten" wären, sondern darum dass deine Originalen Scheiben / Klötze nach mehreren starken (hintereinader) Einsätzen an Effizienz verlieren oder anders ausgedrückt: Sie bremsen nicht mehr richtig ! Nun dass kann auch auf einer Passstrasse passieren, wo du vielleicht max speed 100km/h hast.

Frag mal Spiderillo was dass für ein Gefühl ist wenn man auf die Bremse steht und es passiert NICHTS !

Gruss
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2005, 22:12
rids rids ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 29
Standard Hmm...

Mein Auto ist aber nicht aus den 80ern und ich Wechsle auch von Zeit zu Zeit meine BRemsflüssigkeit bremsen einfach nicht mehr gehen ist eher die warscheinlichkeit da dass die Bremsflüssigkeit angefangen hat zu sieden als was anderes und ob die siedet kommt auf die Bremsklötze nicht an sondern auf die Temperatur... Und es gibt nur 2 andere varianten dass sind Carbon Brmsen jedoch sind die im Strassen verkehr die schlechteste wahl und noch son Brems zeug jedoch kosstet da ein satz rund 15000 SFr. ? also ich weiss echt nicht !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2005, 08:53
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Ok Rids... lassen wir`s
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica