CSC-Edelstahl für 156 GTA = Höllensound!! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2003, 09:06
Sterling GTA Sterling GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 26
Standard CSC-Edelstahl für 156 GTA = Höllensound!!

Ich habe gestern an meinem 156 GTA SW einen CSC-Edelstahl-Endtopf ( Nr. 510083 ) montieren lassen und das Ergebnis ist unbeschreiblich. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass nur durch den Austausch des Endtopfes in Verbindung mit dem Austausch des Serien-Luftfilters gegen einen Green-Baumwollfilter so eine dramatische Klang-Veränderung stattfindet.

Der Sound ist nunmehr im Stand dumpf grollend, lauter und von innen wie aussen deutlich zu vernehmen, kein Vergleich zum ja auch nicht gerade schlechten Serien-Sound!! Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen oder beim Herunterschalten meint man fast einen V8 zu bewegen, bei höheren Drehzahlen klingt er dann aber etwas seriennaher. Leute, dieser Endtopf am GTA ist wirklich ein Hammer, man glaubt es nur, wenn man es selbst gehört hat. Beim Starten bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut....Man hört den Wagen wirklich schon auf einige Meter Entfernung. :-D

Vielleicht hat mal jemand von Euch die Sendung "Sport-Auto-TV" gesehen, da wurde vor einiger Zeit ein Serien-147 GTA mit einem Pendant von Engstler verglichen. Genau diesen infernalischen Engstler-Sound bringt auch der CSC-Endtopf.

UNGLAUBLICH, aber wahr.......und in ein bis zwei Wochen wird noch der passende CSC-Mitteldämpfer montiert, da dieser z.Zt. leider nicht lieferbar war. Bin schon jetzt gespannt, was dann noch abgeht...

Übrigens verlief der Einbau auch ohne Probleme, hat alles sehr gut gepasst, der Ausschnitt an der Heckschürze ist nunmehr auch optisch endlich so gefüllt, wie es einem GTA gebührt !

So long
Sterling GTA
  #2  
Alt 24.05.2003, 19:30
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tönt ja super. Hast Du auch Fotos? Ueberlege mir auch was am Endtopf zu machen, aber mehr aus aestethischen als aus Sound-Gründen :wink:
  #3  
Alt 25.05.2003, 00:32
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Stefan

Hoffe dann aber, dass dich der Sound nicht stört, der ist nämlich mega !!!

Habe ja bei meinem einen Remus Edelstahl drunter, wenn der heiss ist, macht er einfach einen höllen Krach. Leider ist er optisch nicht so schön, wie der CSC...
  #4  
Alt 26.05.2003, 07:10
Sterling GTA Sterling GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 26
Standard

@stefan

Schau mal unter www.alfatech.ch nach und klicke die "Gallery" an, danach klickst Du " 156 GTA 3.2 SW " an, dann siehst Du das gute Stück!

Viel Spaß
Sterling GTA
  #5  
Alt 26.05.2003, 10:58
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke für den Link. Das Foto ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie zu weit von oben. Möchte mal sehen, wie es direkt von hinten aussieht.... aber am besten muss ich mir das wohl eh "live" ansehen :-D
  #6  
Alt 26.05.2003, 13:08
Sandrino Sandrino ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 370
Sandrino eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Optik CSC ist zwar nicht so das wahre, find ich jetzt mal! Deiner finde ich schon fast heisser Renato!!
Gestern war am Sponti auch Rene.Widmer mit seinem GTA mit der 4 Rohr-Engstler Anlage. Ich sage nur bruuuuuuutal! Von der optik wie auch vom sound her. Als wir durch den Gubrist fuhren, liess ich die Scheiben runter. Er schaltete in den 3 runter und drückte voll drauf. Mann konnte meinen ein Düsen Jet bereitete sich zum starten vor.....es war hammer mässiiiiiig!

Saluti
Sandro
__________________
La mia 145 Ultimate, TUTTO IL MIO ORGOGLIO!!!!
  #7  
Alt 26.05.2003, 13:15
Sterling GTA Sterling GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 26
Standard

Hallo Stefan,

also der Topf sitzt m.E. richtig gut in der Aussparung, sehr weit oben ohne Hänge-Effekt und die Rohre schließen bündig mit der Schürze ab. Macht insgesamt einen vollen, aber weiterhin doch seriösen optischen Eindruck.

Aber nochmal zum Sound: Es ist ein Biest!!!!Der Klang ist wirklich abgrund-tief!!!Ein brutales, sonores Grollen bis ca. 2500 Giri, danach, so etwa von 3000 - 4000 Giri, wird es merklich ruhiger,, um dann ab etwa 4000 Giri in einen kernigen Race-Sound überzugehen...Ich habe den von mir bereits georderten passendenCSC- Mittelschalldämpfer vorerst wieder abbbestellt, da ich noch mehr Sound nun wirklich nicht benötige.

So long
Sterling GTA
  #8  
Alt 26.05.2003, 13:38
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Hallo höhrt sich ja gut an und wo hast du die Auspuffanlage in Deutschland
gekauft ??? Würde mich interessieren.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #9  
Alt 26.05.2003, 14:22
Sterling GTA Sterling GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 26
Standard

Über meinen AR-Händler bestellt, der hat ihn wiederum von Fa. AW-Delta.

Gruß
Sterling GTA
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica