Kauf eines 145 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2004, 23:58
Pirax Pirax ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 3
Pirax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kauf eines 145

Hey,
also werd bald 18 :-D und nun stellt sich die Frage welches Auto man kaufen soll! Aber habe mich schon fast fest für den 145 entschieden da er mich bisher optisch überzeugt vor golf, civic oder anderen!
Hab mich aus kostengründen für eine 90 ps maschine entschieden möglichst in ner dunklen farbe!

Jetzt wollt ich fragen was ihr mir so raten/sagen könnt zu diesem auto! Hab schon gelesen das viele 95-96 modelle schnell nen motorschaden haben, das klingt ja nicht so toll :cry:

na ja bin ja mal gespannt was ihr mir so sagt...
danke schonmal für alle antworten!
  #2  
Alt 16.06.2004, 17:48
Benutzerbild von Speedsonic
Speedsonic Speedsonic ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 138
Speedsonic eine Nachricht über ICQ schicken Speedsonic eine Nachricht über MSN schicken
Standard 145 !

hallo

habe auch einen 145 als alltagsauto, aber ein QV !!!

der 90ps würde ich dir nicht empfehlen, allgemein alle boxermotoren sind eher schwach...

greif lieber zu einem TwinSpark oder JTD !!!

(mit dem JTD fährst du mit abstand am günstigsten)

Der Unterhalt ist nicht sehr teuer, der 145 QV habe ich auch mit 18 als erstauto gekauft...
  #3  
Alt 02.07.2004, 12:14
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

schau mal hier rein:

http://www.alfaforum.ch/viewtopic.ph...0 012270055d4

:wink:
  #4  
Alt 05.07.2004, 02:03
Pirax Pirax ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 3
Pirax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm danke habs mir mal durchgelesen

leider hab ich mich anderweitig noch etwas schlau gemacht! Dort ist die Resonanz was nen 145 angeht meist nicht so positiv!

Gemängelt wird über die große anfälligkeit und die ewige wartezeit auf ersatzteile verbunden mti hohen preisen (deutschland)!

ops:
  #5  
Alt 05.07.2004, 12:27
Benutzerbild von Speedsonic
Speedsonic Speedsonic ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 138
Speedsonic eine Nachricht über ICQ schicken Speedsonic eine Nachricht über MSN schicken
Standard anfällig??

einen 145 anfällig?????


nei für einen alfista ist der 145er überhaupt nicht anfällig und teuer schon gar nicht... :-)
  #6  
Alt 12.09.2004, 12:46
Hessenalfa-D Hessenalfa-D ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 9
Standard Re.Alfa 145

Die 145er sind robust aber sie müssen auch gewartet werden,daher viele Schäden wie Motorschaden.
Zahnriemenwecksel ist das a und o bei Alfas oder generell bei Autos.
Klar kostet das alles Geld.
Ich selber hab mein zweiten 145er ,Boxer und Twinspark,Ärger hat mann mit allen Autos und bei Alfa und Fiat sind hald die vorurteile groß
aber das ist mir so egal,ich bleibe und Liebe Alfa weiterhin und auch in zukunft.
Werkstätten und mechaniker muss mann erst suchen die was taugen.
Mann wird sehr eingeschüchtert wenn leute Alfa hören.
Ps.Such mal ein Alfa 145/46 beim Händler die sind meist so schnell weg warum Wohl !!!
Wohl kaum wenn sie so teuer oder schlecht sind wie viele erzählen !!!
Alfa ist einfach nur Geil !!!!!
  #7  
Alt 27.10.2004, 21:06
cesco77 cesco77 ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 12
Standard alfa145

Hallo

Ich empfehle dir auch eher einen 145QV.

Habe selber auch einen gefahren bis vor einem Monate bevor ich den 166er 3.0 gekauft habe. Der 145 JTD gibts in der schweiz nicht da der Test nicht bestanden wurde.

Hätte einen Kollegen der Seinen 145QV silber Jhg, 2000 verkauft und ist schön getunt!!

Kannst mich auch via media_f@hotmail.com kontaktieren

grüsse

cesco
  #8  
Alt 27.10.2004, 21:11
cesco77 cesco77 ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 12
Standard wartezeit

Hallo Pirax

Die wartezeit ist nicht so..... Bekommst die Teile schneller als du denkst, musst nicht jedem glauben weil dieser eine schlechte erfahrung gemacht hat. Ich selber habe eine sehr positive Erfahrung gemacht mit meinem 145QV. Alle reden schlecht über die italienische Autos aber wenn du es Mit einem Mercedes vergleichst ist der Alfa viel schöner. Merc hat eine scheiss Ausstattung gegenüber was Alfa hat, bei Alfa sieht es schöner aus.

glaube mir

cesco
  #9  
Alt 28.10.2004, 08:04
Tritel Tritel ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 78
Standard

würde auch nicht nur darauf vertrauen, was andere erzählen. ob ein auto anfällig ist, ist von auto zu auto unterschiedlich und nicht unbedingt markenabhängig.

ich zum beispiel hatte ein 146er der eigentlich ein sehr zuverlässiges auto ist, das wenige probleme macht. meiner jedoch konnte nicht mal mehr vom schulungscenter der alfa romeo repariert werden.
davor hatte ich einen opel kadett, der bekannt ist, dass er überall rostet, meiner hatte null rost!

heute fahre ich einen neuwagen (alfa 147), habe 6000km auf dem tacho und absolut keine probleme!

es hängt viel davon ab, wie man seinen wagen pflegt und wartet. wenn du die service aus kostengründen auslässt, musst du dich später nicht wundern wenn der wagen nicht mehr lauft.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica