Leidige GTA-Bremsen der ersten Serie! - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 10.05.2004, 09:11
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

naja, den Namen Bancomat finde ich nicht wirklich so sinnvoll, aber was solls :wink:
Mit deiner Aussage hast Du aber vollkommen recht. Auch wenn's nicht immer möglich ist, aber ein guter Garagist verucht zumindest alles mögliche für die Kundenzufriedenheit zu tun... Wenn das nicht so ist, Garage wechseln.
Muss es hier nochmals sagen, dass Bremsproblem kann von einem Garagisten nicht gelöst werden, da das Problem tiefer liegt, aber es sollte doch mehr Druck auf Genf ausgübt werden von seiten der Garagen.
  #42  
Alt 10.05.2004, 09:14
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156

einige haben hier ja schon die 4. Bremsscheiben drauf. Das hat ja wohl auch schon mehr als 1'500.- gekostet.

Wäre also günstiger, es von Anfang an richtig zu machen.

Da bin ich mir eben nicht so sicher, hab gehört, die GTA Bremsscheiben seien extrem billig...
  #43  
Alt 10.05.2004, 09:36
BANCOMAT BANCOMAT ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 8
Standard Bremsen

Beim letzten 156 das jetz schon ca.15000km her ist das problem NICHT mehr erschienen!!Was mann daraus schliessen kann das, dass problem gefunden und behoben worden ist!!
Ich denke das alles behoben werden kann wenn man sich zeit auch dafür nimmt.
  #44  
Alt 10.05.2004, 09:42
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Der Meinung bin ich also auch. Jedes Problem hat doch eine Ursache, welche man finden kann. . manchmal braucht es halt ein bisschen mehr als einfach nur das fehlerhafte Teil auszuwechseln.

Das ist wie in der Medizin: Einfach nur die Symthome bekämpfen bringt nichts. So wird man nie gesund. an muss die Ursache eliminieren um langfristig keine Beschwerden mehr zu haben.

ist beim Auto doch genau gleich. . . . .
  #45  
Alt 10.05.2004, 09:50
BANCOMAT BANCOMAT ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 8
Standard

tja, meine lieben Alfafahrer, ich glaube mein Nickname hat nichts zur sache, mal zum ersten! :wink:

2.ich habe schon ein paar e-mail von euch bekommen, woraus ich schliessen muss das gewisse alfafahrer nicht geholfen werden wollen!
Ich glaube 2 oder 3 Jahre auf eine Lösung warten ist auch keine Lösung oder??Meine Kundschaft hat es bis zum jetzigen Zeitpunkt geschätzt und es sind zufriedene 147 und 156 fahrer............was wichtiger ist alls die Marke oder die Fahrzeuge zu kritisieren oder sogar eintauschen gegen ein ein anderes Produkt.
Ich wollte niemanden nahe tretten, sondern nur meine erfahrung apropos dieses problem zu tage setzen.
Ich kann nur noch dazu sagen wechselt weiterhin eure Bremsscheiben und Flucht über eure Garage .........
Werde mich indemfall nicht mehr dazu äussern........

Entschuldige mich höfflichst und werde mein Nickname löschen!

Alfagruss von einem Liebhaber dieser Automarke!
  #46  
Alt 10.05.2004, 09:59
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Da muss ich Bancomat recht geben. Wenn man doch ein Problem hat mit dem Auto, dann muss sofort eine Lösung her, und zwar eine, die funktioniert. Wenn da gewisse Garagen nicht fähig dazu sind, dann sucht euch jemanden, der's kann!

Ist zwar etwas doof, aber ich muss hier leider wieder den Vergleich machen: Wenn man krank ist und einem der Arzt nicht hilft oder einem nicht fähig "dünkt", geht man auch sofort zu einem andern, oder?
  #47  
Alt 10.05.2004, 10:10
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Hallo Bancomat ( www.garagesimeone.ch )

Du musst doch nicht Dein Nickname löschen. Kannst Ihn auch nur ändern. :wink: Wobei das kein Zwang ist, sondern nur vielleicht vernünftiger in einem Alfa Forum. Aber alles ist ja freiwillig.

Wie ich Dir per PN geschrieben habe ist eben der Kunde auch ein Teil dieses Problems. Respektive diejenigen die eben nicht bereit sind Geld in die Finger zu nehmen. Ist natürlich verständlich, den man bezahlt ja mehr als sFr. 60'000.- für einen GTA und erwartet daher auch qualität. Da kann man schon erwarten das die Bremsen der Leistung auch entsprechend sind und sicherlich nicht ständig schlagen.

Das es Lösungen gibt, das ist bekannt. Aber eben muss dann jemand Geld in die Finger nehmen und das für eine neues Auto das, ich wiederhole, sFr. 60'000.- kostet und mehr. Da hört bei mir der Spass auch auf. Wobei ich sicherlich nicht 4 mal die Bremsen geänder hätte, sondern einfach was besseres drauf gemacht hätte und basta. Schliesslich sind sogar die Bremsen auch ohne das sie schlagen würden nicht eines GTA's würdig.

Nur meine Meinung!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #48  
Alt 10.05.2004, 10:17
BANCOMAT BANCOMAT ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 8
Standard

Danke für deine antwort, du warst nicht der einzige!

Die Werbung wäre nicht nötig gewesen, denke ich oder??
Du hast das problem auf dem Kopf getroffen, genau weil diese Fahrzeuge 60000.- und mehr kosten wäre es doch vernünftig eine lösung zu finden anstatt das Fahrzeug nach 3 Jahre eintauschen für weniger alls die hälfte oder??
Aber soll jeder selbst entscheiden krieg mit Alfa, oder Fahrspass!!
  #49  
Alt 10.05.2004, 10:22
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Also ich versteh nicht ganz, was wir hier eigentlich diskutieren.

@bancomat

Du hast also die Lösung und kannst es auf Garantie von Alfa Romeo beheben, damit die Bremsen an den GTA's einwandfrei funktionieren?

übrigens musst Du Dich ja nicht verstecken, wenn Du's so im Griff hast und ALL Deine Kunden zufrieden sind mit den GTA's und dem Bremsen. Das ist ja nur gut für Dich, oder nicht? Völlig korrekt von Säm mit der Homepage.
  #50  
Alt 10.05.2004, 10:25
Conni Conni ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 101
Standard

@BANCOMAT: Deine Lösung würde mich interessieren. Kann leider nicht in deine Werkstatt kommen, da ich aus Norddeutschland bin.
Fahre bei meinem GTA auch schon die 4 Bremsscheiben auf 18Tkm und diese rubbeln nun auch wieder. Meiner Werkstatt fällt leider auch nichts anderes als Wechseln der Bremsscheiben ein.
Kannst du mir auch gerne per PN mailen.

Viele Grüße und Danke


Conni
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica